Reporter Timmendorf

Für Gesundheit und ein gutes Klima: Stockelsdorfs Verwaltung schwingt sich aufs Rad

Bilder
Bei noch tiefstehender Sonne und anschließendem Traumwetter machten sich die Verwaltungsangestellten am vergangenen Mittwochmorgen auf den Weg durch die Gemeinde Stockelsdorf. (Foto: Stefan Setje-Eilers)

Bei noch tiefstehender Sonne und anschließendem Traumwetter machten sich die Verwaltungsangestellten am vergangenen Mittwochmorgen auf den Weg durch die Gemeinde Stockelsdorf. (Foto: Stefan Setje-Eilers)

Stockelsdorf. Im Rahmen der Aktion STADTRADELN und des Gesundheitsmanagements der Gemeinde Stockelsdorf haben in der vergangenen Woche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung eine gemeinsame Radtour unternommen.
Unter der Leitung von Manuel van der Poel, Klimaschutzbeauftragter der Gemeinde Stockelsdorf und Organisator der Aktion STADTRADELN, sowie Gesundheitsmanagerin Marianna Wittler machte sich die Gruppe auf den Weg durch die Gemeinde.
Stockelsdorfs Bürgermeisterin Julia Samstleben begrüßte ihre sportlichen Mitarbeiter und gab den Startschuss für die Tour – an der sie natürlich auch selbst teilnahm.
Vom Stockelsorfer Rathaus aus ging es über die Dörfer Eckhorst, Dissau und Curau bis nach Sarkwitz und von dort über Malkendorf, Horsdorf, KleinParin und Pohnsdorf wieder zurück nach Stockelsdorf.
29 der 101 Rathausmitarbeiter beteiligten sich an der Radtour und sammelten so auf der 37 Kilometer langen Strecke 1.073 Kilometer für das Team „Gemeindeverwaltung“.
Über 325.000 Teilnehmer haben sich bis zum Wochenbeginn in 19.472 Teams bundesweit an der Aktion STADTRADELN beteiligt und sind dabei laut Meldeplattform insgesamt 58.211.048 Kilometer geradelt – das entspricht der 1.452-fachen Länge des Äquators, beziehungsweise 8.265.969 Kilogramm vermiedenes CO2.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Streifenwagen sperrten die B 76 in der Nacht zu Dienstag weiträumig vor dem Timmendorfer Waldfriedhof ab. (Foto: Eknad/hfr)

ZWEITES UPDATE: Gefesselte Person vor dem Waldfriedhof Timmendorfer Strand – Unbekannte Personen im Pkw - Polizei sucht Zeugen

18.10.2018
Timmendorfer Strand. Am Montagabend, dem 15. Oktober 2018, wurde gegen 21.10 Uhr auf dem Parkplatz des Waldfriedhofs Timmendorfer Strand ein 38-jähriger Mann aufgefunden, der an Händen und Füßen gefesselt war. Der Lübecker...
Die Strandpiraten übergeben einen Spendencheck in Höhe von 1.000 Euro für Anna Lina. (Foto: okPress)

Fußball-Benefizspiel Strand 08 gegen eine Lübeck Auswahl: Fast 20.000 Euro für schwer erkrankte Anna Lina

18.10.2018
Timmendorfer Strand. Am vergangenen Mittwoch, dem 10. Oktober, lockte das Benefizspiel der Strandpiraten gegen eine Lübecker Stadtauswahl mit Spielern aus 20 Vereinen mehr als 800 Zuschauer zum Phönix Lübeck Sportplatz an...
Das Duo Deluxe sorgt beim Lichterfest in Haffkrug für die musikalische Unterhaltung. (Foto: Veranstalter)

Tourismusverein Haffkrug: Traditionelles Lichterfest im Haffwiesenpark

18.10.2018
Haffkrug. Die dritte aller vier Jahreszeiten an der Ostsee gebührend geniessen und feiern, sich den Wind so richtig um die Nase wehen zu lassen und nach einem ausgedehnten Strandspaziergang die Veranstaltung Lichterfest Haffkrug des Tourismusvereines Haffkrug e.V....
Großbaustelle vor dem Niendorfer Meerwasserhallenbad: Die Verkehrsinsel weicht für die neue „Verkehrsspange“. Der Bereich ist voll gesperrt. (Foto: René Kleinschmidt)

Mehrere Großbaustellen in Niendorf/Ostsee und Timmendorfer Strand

18.10.2018
Timmendorfer Strand-Niendorf/Ostsee. In diesem Herbst werden in der Gemeinde Timmendorfer Strand mehrere Großbaustellen zu Umleitungen und Beeinträchtigungen führen. Wie bereits berichtet wird die sogenannte „Verkehrsspange“ in Niendorf/Ostsee in der Strandstraße...
Streifenwagen sperrten die B 76 in der Nacht zu Dienstag weiträumig vor dem Timmendorfer Waldfriedhof ab.

Update: Mysteriöser Fall in Timmendorfer Strand - Polizei sucht Zeugen: Verletzter Mann lag gefesselt auf dem Parkplatz des Waldfriedhofes an der B 76

16.10.2018
Timmendorfer Strand. Die Polizei beschäftigt sich mit einem mysteriösen Fall in Timmendorfer Strand: Am Montagabend, dem 15. Oktober, wurde gegen 21.10 Uhr auf dem Parkplatz des Waldfriedhofs...

UNTERNEHMEN DER REGION