Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Für Opfer des Dachstuhlbrands: „Ratekau hilft helfen“

Claus Bruhn und REWE-Mitarbeiterin Christina Grätz hoffen auf Spenden für die Brandopfer.  (Foto: Stefan Setje-Eilers)

Claus Bruhn und REWE-Mitarbeiterin Christina Grätz hoffen auf Spenden für die Brandopfer. (Foto: Stefan Setje-Eilers)

Ratekau. Einen gemeinsamen Spendenaufruf haben REWE Ratekau und Ratekaus Dorfvorsteher Claus Bruhn für die Bewohner eines Hauses in der Poststraße in Ratekau gestartet, das nach einem Dachstuhlbrand zu Monatsbeginn stark beschädigt wurde („der reporter“ berichtete). „Die Betroffenen sind eine 85-jährige Dame mit Katze und ein Ehepaar. Sie wurden zwar umgehend provisorisch untergebracht, stehen ansonsten aber komplett ohne Hab und Gut da. Daher haben wir die Aktion ,Ratekau hilft helfen’ ins Leben gerufen“, erklären Claus Bruhn und REWE-Mitarbeiterin Christina Grätz.
Das Spendenkonto bei der Sparkasse Holstein hat die IBAN: DE 352135 2240 0031 0000 45. Bei der Überweisung wird darum gebeten, das Stichwort „Brandhilfe Poststraße“ anzugeben.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen