Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Gemeinnütziger Bürgerverein: Blühendes Bad Schwartau

Die fleißigen Helfer des Gemeinnützigen Bürgervereins um Vorstandsmitglied Mathias Fahr (knieend) haben jetzt wieder die beliebten Blumenampeln im Stadtgebiet aufgehängt.

Die fleißigen Helfer des Gemeinnützigen Bürgervereins um Vorstandsmitglied Mathias Fahr (knieend) haben jetzt wieder die beliebten Blumenampeln im Stadtgebiet aufgehängt.

Bad Schwartau. Traditionell sorgt der Gemeinnützige Bürgerverein Bad Schwartau in den warmen Monaten für florale Farbtupfer im Bad Schwartauer Stadtgebiet. Auch in diesem Jahr haben die Ehrenamtler wieder die Organisation der Aktion übernommen und in der vergangenen Woche Blumenampeln auf dem Markt, am Zentralparkplatz, in der Lübecker Straße und einigen anderen Stellen aufgehängt. „Dieses Jahr sind wir sehr spät dran. Normalerweise hängen wir die Blumenampeln schon im Mai auf. Das konnten wir aber nicht, weil die jungen Pflanzen bei der großen Hitze eingegangen wären“, erklärt Mathias Fahr aus dem Vorstand des Bürgervereins. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben. Und so zieren die prächtigen Blühpflanzen nun wieder Teile der Innenstadt. Allerdings sind es diesmal ein paar weniger als in den letzten 20 Jahren – 96 statt sonst 120. „Durch den Umbau der Markttwiete sind die dortigen Hängemöglichkeiten weggefallen“, begründet Mathias Fahr den Rückgang.
Zusätzlich zu den Blumenampeln leuchten auch wieder Blumenpyramiden am Bahnhof und auf der Grünfläche zwischen der Pariner Straße und der Lindenstraße.
Die Finanzierung der Blumenampeln im Stadtgebiet wird übrigens von Sponsoren übernommen, deren Namen auf der Halterung unterhalb der Pflanzgefäße nachzulesen sind. Wer seinen eigenen Namen oder den seines Unternehmens hier ebenfalls einmal lesen möchte, ist beim Gemeinnützigen Bürgerverein herzlich willkommen. „Wir sind immer dankbar, wenn sich weitere Sponsoren engagieren und uns bei dieser schönen Aktion unterstützen.“
Kontakt und weitere Infos: www.buergerverein-bad-schwartau.de.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen