Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Herbstferienpass in Ratekau: Angebote ab sofort buchbar

Ratekaus Gemeindejugendpfleger Patrick Bohle hat für die Herbstferien ein umfangreiches Programm zusammengestellt. (Foto: Stefan Setje-Eilers)

Ratekaus Gemeindejugendpfleger Patrick Bohle hat für die Herbstferien ein umfangreiches Programm zusammengestellt. (Foto: Stefan Setje-Eilers)

Ratekau. In Zusammenarbeit mit dem Gemeindejugendring hat die Gemeinde Ratekau auch in diesem Herbst ein abwechslungsreiches Ferienpassprogramm auf die Beine gestellt. 19 tolle Angebote umfasst der Ferienpass, den Gemeindejugendpfleger Patrick Bohle und seine Mitstreiter jetzt herausgegeben haben. „In diesem Jahr haben wir drei statt zwei Wochen Herbstferien. Daher fällt das Programm entsprechend größer aus“, erklärt Patrick Bohle bei der Präsentation des Passes.
Die Auswahl der Angebote reicht dabei von Eislaufen in Timmendorfer Strand über Kreativ- und Kochangebote bis zum Besuch der Phänomenta in Flensburg. Die Fahrt in den hohen Norden des Landes ist abgesehen vom „Badetag“ im Erlebnisbad „Arriba“ in Norderstedt allerdings auch die einzige Tour, die weiterwegführt. „Ansonsten haben wir unser Programm auf Aktivitäten konzentriert, die wir in der näheren Umgebung durchführen können“, so Patrick Bohle. Unter anderem geht es noch in die „Soccer Halle“ nach Bad Schwartau, zum „City Game“ oder in den „Escape Room“ nach Lübeck und die ­besten Konsolen-Kicker bei „FIFA 19“ werden direkt im Jugendzentrum Ratekau ausgespielt.

Teilnahmeberechtigt sind alle schulpflichtigen Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Ratekau sowie Kinder und Jugendliche, die eine Schule in Ratekau besuchen.

Der Herbstferienpass ist ausschließlich online verfügbar. Das komplette Programm ist unter www.ratekau.de nachzulesen. Anmeldungen können ab sofort per E-Mail unter jugendarbeit@ratekau.de oder telefonisch unter 0177/2952130 abgegeben werden.
Die feste Buchung erfolgt durch Barzahlung. Neben der Bargeldzahlung ist die Vorlage der Bildungskarte ebenfalls möglich. Am Mittwoch, dem 26. September, wird dann von 10 bis 19 Uhr im Familienzentrum Ratekau, Büro 2, bekanntgegeben, wer welches Angebot nutzen kann.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen