Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Jetzt melden: Stockelsdorfer Jugendmusikprojekt startet am 24. Oktober

Nehmen ab sofort Meldungen für das neue Jugendmusikprojekt entgegen: Gordon Krei (v.li., Leiter des Arbeitskreises Kultur), Diana Romanski (Jugendzentrum Stockelsdorf) und Dirk Hakelberg (Kinder- und Jugendberater der Jugendpflege).   (Foto: Gordon Krei/hfr)

Nehmen ab sofort Meldungen für das neue Jugendmusikprojekt entgegen: Gordon Krei (v.li., Leiter des Arbeitskreises Kultur), Diana Romanski (Jugendzentrum Stockelsdorf) und Dirk Hakelberg (Kinder- und Jugendberater der Jugendpflege). (Foto: Gordon Krei/hfr)

Stockelsdorf. Für das neue Stockelsdorfer Jugendmusikprojekt findet am Donnerstag, dem 24. Oktober, ab 17.30 Uhr im Jugendzentrum eine Audition statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Jeder Jugendliche ab 13 Jahre, der ein Instrument spielt und/oder singen kann, in Stockelsdorf wohnt oder eine Stock­elsdorfer Schule besucht, darf und kann dabei mitmachen.
Welches Instrument gespielt wird, spielt dabei keine Rolle. Egal ob Schlagzeug, Gitarre, Trompete, Violine oder Musik, die mit dem Laptop produziert wird. Alles ist willkommen.
Das gilt auch für die Musikrichtung, die man selbst mag oder machen möchte.
Das Jugendmusikprojekt ist eine Zusammenarbeit der Jugendpflege Stock­elsdorf und des neu geschaffenen Arbeitskreises Kultur. Es wird von der Gemeinde Stockelsdorf, dem Kreis Ostholstein und der Bluhme-Jebsen-Stiftung unterstützt.
Die Idee dahinter ist, junge Talente in einem Musikprojekt zusammenbringen, miteinander Auftritte, Wettbewerbe oder auch Austauschprogramme zu absolvieren und vor allem Spaß am gemeinsamen Musizieren zu haben.
Die musikalische Leitung erfolgt durch Gordon Krei, der als studierter Musiker selbst viele Jahre aktiv auf den großen Livebühnen war, mehrere Musikpreise gewonnen hat und seit einigen Jahren als Musikdozent an der RockPop-Schule Lübeck Bands coacht.
Die regelmäßigen Proben finden im Jugendzentrum „Villa“ in der Ahrensböker Straße 78 in Stockelsdorf statt.
Wer bei dem Projekt mitmachen möchte oder Fragen dazu hat, melde sich bitte vorher per Mail an info@jugendpflege-stockelsdorf.de, per Telefon unter 0451/4987217 oder persönlich im Jugendzentrum mit einer kurzen Information, wer man ist und welches Instrument man spielt.
Auch wer an dem besagten ersten Termin nicht kann, aber Interesse an einer Teilnahme hat, wird gebeten, sich trotzdem zu melden.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen