Seitenlogo
Reporter Timmendorf

NTSV Strand 08 feiert nach 34 Jahren wieder eine Fußball Landesmeisterschaft

Große Freude bei den Strandpiraten zur Landesmeisterschaft. (Foto: Thore Jürgensen)

Große Freude bei den Strandpiraten zur Landesmeisterschaft. (Foto: Thore Jürgensen)

Timmendorfer Strand. Was für eine großartige Saison der 1. Herrenmannschaft des NTSV Strand 08. Die Strandpiraten gehen gleich mit drei Titeln in die Sommerpause. Am 1. Mai sicherten sie sich den Kreispokal im Finale gegen den TSV Pansdorf, ehe sie sich dann am 10. Mai frühzeitig die Landesmeisterschaft mit dem Titel des Oberliga Meisters sicherten.
Im letzten Spiel der Saison am vergangenen Samstag gegen den FC Dornbreite wurde groß gefeiert, auf und neben dem Platz. Zunächst fegte die neue Meistermannschaft den Gegner mit einem 6:0 vom Platz der Strandarena. Kapitän Marco Pajonk durfte sich gleich mehrfach ehren lassen, neben der Landesmeisterschaft sicherte er sich mit 35 Saisontreffern, wie schon im Vorjahr, die Torjägerkanone und ist somit der beste Torschütze der Liga. Viele begeisterte Gesichter, vor allen bei den Kindern, gab es bei der Verteilung der rund 200 gold-schwarzen Meistershirts, „hier geht ein großer Dank an unseren Sponsor“. Die Meisterschaft wurde ausgiebig mit den Fans nach Übergabe der Medaillen in der Strand-Arena bei Grillwurst, Softdrinks und Freibier gefeiert. Später feierte das Team die Meisterschaft im Cafe Wichtig weiter. Doch nun ist der Fokus schon auf die Saison 2018/19 gesetzt, die Kaderplanung für die kommende Saison ist schon sehr weit fortgeschritten. So frühzeitig stand der Kader noch nie fest. Doch auch neben dem Kader gibt es sehr viel zu organisieren und erledigen. „Wir wünschen allen eine schöne Sommerpause und freuen uns schon jetzt, Sie in der nächsten Saison in der Strand-Arena begrüßen zu dürfen. Vielleicht wird ja der Traum von der Regionalliga in der kommenden Spielzeit realistisch,“ so die Verantwortlichen.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen