Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Ortshandwerkerschaft Pansdorf ehrt Mitglieder: Ehrungen würdig gefeiert

Vorsitzender Christian Laack (links) überreichte mit dem 2. Vorsitzenden, Thomas Harnack (rechts), die Urkunde und ein Geschenk an Erich Rahlf für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Ortshandwerkerschaft. (Foto: hfr)

Vorsitzender Christian Laack (links) überreichte mit dem 2. Vorsitzenden, Thomas Harnack (rechts), die Urkunde und ein Geschenk an Erich Rahlf für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Ortshandwerkerschaft. (Foto: hfr)

Pansdorf. Am Montag, dem 13. Mai, gab es in Pansdorf eine außerordentliche Vorstandssitzung, denn die Ortshandwerkerschaft von 1900 hatte allen Grund zum Feiern: Nach einem schmackhaften Spanferkel vom Landschlachter Scharnweber aus Ratekau wurden besondere Ehrungen getätigt.
„Erich Rahlf ist seit 50 Jahren Mitglied,“ so Christian Laack , 1. Vorsitzender,
der mit dem 2. Vorsitzenden, Thomas Harnack, die Urkunde und ein Geschenk überreichte. „Kaum zu glauben,“ so Laack weiter. „Vor 50 Jahren marschierten unter anderem Erich Rahlf mit meinem Großvater und Vater (feierte 2015 die 50-jährige Mitgliedschaft) zum Handwerkerfest durch Pansdorf, und heute sitzen drei Enkel von Erich mit am Tisch, eine ganz, ganz tolle Sache. Handwerk, Familie und Tradition können auch heute noch großartige Geschichten schreiben. Ich erinnere mich noch an 1991, als Erich Vogelkönig wurde.“
Außerdem wurde Klaus Stockter für 25 Jahre in der Ortshandwerkerschaft geehrt. „Klaus war vor knapp 15 Jahren der 1. Vorsitzende im Verein und Teil der Kollegen, die den Neustart im Verein initiierten, wir sind sehr dankbar, das es damals geklappt hat,“ sagen die Vorstandsmitglieder heute.
Weitere Jubilare 2019 sind Dirk Metzke, Vorstandsmitglied, seit zehn Jahren und Thorsten Petersen, der seit fünf Jahren im Verein ist. „Wir bedanken uns für die Treue und das beispiellose Engagement unserer Vorstandsmitglieder.“
In den nächsten Monaten steht die Planung und Organisation des 119. Handwerkerfestes in Pansdorf auf dem Programm: am 7. und 8. September wird, wie jedes Jahr, groß gefeiert, unter anderem mit Königsschießen, Disco, Spaß für Groß und Klein und großem Festumzug am Sonntag.
Interessenten zur Teilnahme oder einer Mitgliedschaft melden sich bitte bei Christian Laack in Pansdorf.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen