Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Ostholstein Vikings American Football: Erstes Spiel nach der Sommerpause

Freuen sich nach der Sommerpause auf die ersten Spiele: Die Ostholstein Vikings. (Foto: hfr)

Freuen sich nach der Sommerpause auf die ersten Spiele: Die Ostholstein Vikings. (Foto: hfr)

Scharbeutz. Die Ostholstein Vikings (American Football) starten hochmotiviert in ihre Rückrunde. Am Sonntag, dem 18. August, bestreiten die Ostholstein Vikings ihr erstes Spiel nach der Sommerpause gegen die Jack Rabbits in Buxtehude. Nach drei Siegen in Folge soll nun der vierte Sieg hinzukommen.
Dazu der Headcoach (Cheftrainer) der Ostholstein Vikings, Felix Schümann: „Ich bin mir bewusst, dass im letzten Spiel bei Buxtehude Leistungsträger fehlten und daher erwarte ich eine andere Mannschaft. Ich rechne mit einem knappen Ausgang. Wir treten an, um zu gewinnen und unser spielerisches Potential über 4 Quarter zu zeigen.“ Kick Off ist um 15 Uhr im Jahnstadion in Buxtehude.
Jetzt gilt es für die Vikings in den kommenden drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen am 18. August in Buxtehude, am 25. August in Neumünster und am 31. August in Hasetal zu gewinnen, um dann in ihrem letzten Heimspiel am 7. September um einen möglichen Einzug in die Playoffs zu kämpfen.
Stephan Peters, Vorstandsvorsitzender des Muttervereins Ostseesportverein, sagt: „ Für unseren Verein ist es ein Gewinn, diese Sportart für Erwachsene und auch Kinder anzubieten. Die Vikings haben Großes vor und suchen neben Spiel-Anfängern und Profies auch laufend Sponsoren, da dieser Sport nicht nur hipp ist, sondern auch sehr kostenintensiv. Wer kommt denn mal zum Probetraining?“


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen