Reporter Timmendorf

Ostsee-Therme: 22. Deutsche Meisterschaften im Wettrutschen und 7. Deutsche Kinder-Meisterschaften im Wettrutschen

Bilder
Die drei Gewinner der Herren bis 79,9 Kilo auf dem Siegertreppchen. (Foto: Ostsee-Therme)

Die drei Gewinner der Herren bis 79,9 Kilo auf dem Siegertreppchen. (Foto: Ostsee-Therme)

Scharbeutz. Großes Spektakel mit Riesen-Stimmung in der Scharbeutzer Ostsee-Therme! Ein absoluter Melderekord mit über 190 Teilnehmern: 170 Erwachsene und 25 Kinder rutschten vor begeistertem Publikum um die Deutsche Meisterschaft. Aus ganz Deutschland sind sie an die Ostsee gekommen, um mit unterschiedlichsten Techniken Bestzeiten zu erzielen.
Alle Altersstufen rutschen mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 43 Stundenkilometern durch die 145,5 Meter lange grüne Rutsche „Green Mamba“. Die spannenden Rutschwettbewerbe wurden von dem beliebten „Moderator“ Dieter Bandow kommentiert. Monitore zeigten den Zuschauern Bilder vom Start und aus der Röhre, so dass jeder genau den Weg des Rutschers verfolgen konnte.
Am Ende erhielt jeder Teilnehmer eine Teilnehmerurkunde vom Event. Für die Gewinner-Plätze gab es Pokale, Geschenke und Präsentkörbe.
Und das sind die Ranglisten:
Bei den Jungen und Herren bis 79,9 Kilo gewann Manuel Haering aus Lübeck vor Alexander Dieckow aus Rostock. Dritter wurde Jan Amelsberg aus Kassel.
Bei den Jungen und Herren ab 80 Kilo siegte Patrick Hanke aus Bochum vor Andreas Köhnke aus Hamburg und Jens Niedermeyer aus Hangofen.
Bei den Mannschaften hatten die „Speedrutscher“ die Nase vorn, der zweite Platz ging an die „Rutsch Freunde“ und der 3. Platz an die „Rutsch Granaten“.
Bei den Damen war Kristin Schwarz aus Bielefeld die Schnellste vor Kathrin Obermann aus Frankenberg Schwennenz, Dritte wurde Johanna Reim.
An diesem Samstag fand auch die 7. Deutsche Kinder-Meisterschaften im Wettrutschen statt: Bei den Jungen im Alter von 7 bis 12 Jahre siegte Lenius Köhnke aus Hamburg vor Phillipp Wollschläger aus Lübeck und Luca Mandtler aus Espelkamp. Bei den Mädchen kam Mia Pacha aus Witten auf den ersten Platz, Zweite wurde Cassandra Paulfranz aus Berlin, auf den dritten Platz schaffte es Cara Bruns. Mannschaftssieger dieser Altersgruppe wurde ESG Bad Schwartau.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
In zwei Feldern dürfen die Kids - nach Alter sortiert - neben der Maritim Seebrücke nach den verbuddelten Seepferdchen suchen. Erstmals gibt es auch ein drittes Feld für Erwachsene. (Foto: René Kleinschmidt/Archiv)

Große Lions Club-Aktion am Ostersonntag in Timmendorfer Strand: Wer findet bei der Ostereierbuddelei am Strand die Lions-Seepferdchen?

18.04.2019
Timmendorfer Strand. Wie auch in den vergangenen Jahren helfen die Lions von der Lübecker Bucht in Timmendorfer Strand beim Ostereier-Suchen: Am Ostersonntag, dem 21. April, unterstützen sie, am Strand neben der...
Das traditionelle Osterfeuer am Niendorfer Freistrand ist das größte in der Lübecker Bucht und alljährlich Anziehungspunkt für Urlauber und Treffpunkt für Einheimische. (Foto: René Kleinschmidt)

Großes Osterfeuer am Ostersamstag in Niendorf/Ostsee - Das größte Osterfeuer in der Lübecker Bucht mit Live-Musik und mehr

18.04.2019
Niendorf/Ostsee. Das größte Osterfeuer in der Lübecker Bucht findet wieder in der Gemeinde Timmendorfer Strand am Niendorfer Freistrand statt - mit drei großen Holzhaufen, die nacheinander angezündet werden! Besucher und...
Ein Highlight zu Ostern ist am Ostersonntag die Riesenei-Parade. (Foto: LTM - Olaf Malzahn)

Ostermünde - das große Familienfest in Travemünde

18.04.2019
Travemünde. Das Seebad Travemünde putzt sich am langen Osterwochenende heraus und startet mit einem bunten Osterfest für die ganze Familie vom 19. bis 22. April in den Frühling. Vier Tage lang dreht sich im Brügmanngarten alles rund um das Osterfest. Stimmungsvolle...
Ein großer Spaß für alle Kids: Die Ostereiersuche mit „Gumda“ am Scharbeutzer Strand.

Ostern in Scharbeutz und Haffkrug: Ostern unplugged in Scharbeutz, Osterfeuer und Ostereiersuche in Haffkrug

17.04.2019
Scharbeutz/Haffkrug. Mit milderen Temperaturen, strahlend blauem Himmel und den ersten wärmenden Sonnenstrahlen hält der Frühling Einzug in die Lübecker Bucht und mit großen Schritten nähert sich das Osterfest, das mit vielerlei...
Stellten jetzt das Programm für die beliebte Ostereiersuche am Ostersamstag im Herrengarten vor:?Maria Starke (v.r.), Patrick Lakins, Brigitte Wischnat und Christine Stammann aus dem Vorstand des Bürgervereins.

Bürgerverein Stockelsdorf: 9. Ostereiersuchen am Ostersamstag

17.04.2019
Stockelsdorf. Auch in diesem Jahr veranstaltet der gemeinnützige Bürgerverein Stockelsdorf von 1977 e.V. mit Unterstützung zahlreicher Stockelsdorfer Vereine und Verbände am Ostersamstag, 20. April, sein beliebtes Ostereiersuchen im Herrengartenpark. Im Gegensatz zum...

UNTERNEHMEN DER REGION