Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Pfandaktion bei REWE in Ratekau: Über 700 Euro für die Freiwillige Feuerwehr

Ratekau. Über einen warmen Geldregen konnten sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ratekau jetzt freuen. Reinhard Bödicker, geschäftsführender Gesellschafter des REWE-Marktes in Ratekau, überreichte Ortswehrführer Markus Thiel und seinen Einsatzkräften und einer Abordnung der Ehrenabteilung einen Umschlag mit exakt 733,29 Euro.
„Der Dank gilt unseren Kunden, die diese Summe zusammengetragen haben“, so der Marktleiter. Das Geld stammt aus einer Spendenbox gleich neben der Leergutannahme. Wer auf sein Pfandgeld verzichtet und seinen Leergutbon stattdessen in diese Box wirft, unterstützt damit automatisch die Ratekauer Feuerwehr.
„Wir freuen uns, dass wir auf diesem Wege so viel Unterstützung aus der Bevölkerung bekommen und unsere ehrenamtliche Arbeit anerkannt wird. Dafür allen Spendern ein herzliches Dankeschön. Wir werden das Geld für Neuanschaffungen verwenden, die wir uns sonst nicht leisten könnten“, so Thiel bei der Spendenübergabe.
Vom 16. Dezember 2017 bis zum 8. Oktober 2018 lief die Aktion zugunsten der Ratekauer Blauröcke. Jetzt geht sie in die dritte Runde. „Auch weiterhin sammeln wir die Bons zugunsten unserer Feuerwehr. Da ist jeder Cent bestens aufgehoben“, so Bödicker abschließend.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen