Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Polizeibericht: 89-Jähriger verursacht Verkehrsunfall auf der A 1

Polizeibericht (Symbolfoto: Arno Bachert/pixelio.de)

Polizeibericht (Symbolfoto: Arno Bachert/pixelio.de)

Scharbeutz. Am Freitagnachmittag, dem 15. März, befuhr ein Mann mit seinem Audi die Autobahn 1 in Richtung Fehmarn. Kurz vor der Anschlussstelle Scharbeutz fuhr der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache fast ungebremst auf den vor ihm fahrenden LKW auf. Beide Fahrer wurden verletzt.
Gegen 13.50 Uhr kam es auf der BAB 1 zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein 89-Jähriger fuhr mit seinem Audi A6 auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Norden. Kurz vor der Anschlussstelle Scharbeutz kam es dann bei regennasser Fahrbahn zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem vor ihm fahrenden LKW. Beide Fahrzeuge kamen anschließend auf dem Standstreifen zum Stehen. Die Unfallstelle wurde durch die Polizei abgesichert und musste für eine Stunde zu Reinigungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden.
Der Audi wurde mit wirtschaftlichem Totalschaden eingeschleppt. Der Fahrer wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der leicht verletzte Fahrer des LKW konnte seine Fahrt alleine fortsetzen.
Die Polizei hat den Führerschein des 89-jährigen beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen