Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Polizeibericht: Bauarbeiter nach Arbeitsunfall in Timmendorfer Strand in der Klinik verstorben

Polizeibericht (Symbolfoto: Thorben Wengert/pixelio.de)

Polizeibericht (Symbolfoto: Thorben Wengert/pixelio.de)

Timmendorfer Strand. Auf einer Baustelle in Timmendorfer Strand kam es am vergangenen Montag, dem 1. Juli, um 11.54 Uhr zu einem Betriebsunfall, bei dem ein Arbeiter lebensgefährlich verletzt wurde.
Der Unfall ereignete sich auf einer Baustelle in der Strandallee. Dort waren Mitarbeiter einer Fachfirma damit beschäftigt, Holzrahmenbauwände aufzustellen.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge wurde eine dieser Wände durch eine Windboe erfasst und umgekippt. Sie stürzte auf einen 54-jährigen Zimmermann und klemmte diesen zwischen der Wand und einem Holzbalken ein. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt mit einem Rettungswagen in eine Lübecker Klinik transportiert. Von dort wurde am Nachmittag des 1. Juli mitgeteilt, dass der 54-jährige seinen Verletzungen erlegen ist.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen