Reporter Timmendorf

Robert Wagners erster Arbeitstag als Bürgermeister in Timmendorfer Strand

Bilder
Timmendorfer Strands neuer Bürgermeister Robert Wagner an seinem ersten Arbeitstag am Schreibtisch in seinem Büro. (Foto: René Kleinschmidt)

Timmendorfer Strands neuer Bürgermeister Robert Wagner an seinem ersten Arbeitstag am Schreibtisch in seinem Büro. (Foto: René Kleinschmidt)

Timmendorfer Strand. Die Sonne strahlte über Timmendorfer Strand, als Robert Wagner (parteilos) am Montag, 2. Juli, offiziell sein Amt als neuer Bürgermeister der Ostseegemeinde angetreten hat.

Schon um 7.30 Uhr erschien der 40-jährige, der bereits in Niendorf sein neues Zuhause gefunden hat, an seiner neuen Wirkungsstätte, im Timmendorfer Rathaus, wo bereits Sonnenblumen auf seinem Büroschreibtisch standen.

Mit persönlichen Bildern aus seiner alten Heimat Aachen und Geschenke von ehemaligen Kollegen brachte er erste, kleine Einrichtungsgegenstände mit ins Büro.

Nach der Schlüsselübergabe begrüßte er am Vormittag alle anwesenden Mitarbeiter im Rathaus und stellte sich nochmal persönlich vor. Am Nachmittag folgte eine Personalversammlung mit der kompletten Belegschaft aus allen Bereichen, unter anderem mit den Mitarbeitern der Schulen, dem Bauhof und der TSNT GmbH.

Insgesamt startet der neue Bürgermeister der Gemeinde Timmendorfer Strand mit einer arbeitsreichen Woche: Nach dem Tourismusausschuss am Montagabend folgt die Sitzung der Gemeindevertretung am heutigen Dienstagabend und am Donnerstag tagt der Sozialausschuss. „Jetzt heißt es für mich durchstarten,“ sagte er voller Zuversicht. R.K.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Vom 7. bis 13. Oktober findet wieder „Strandtastico“, das Kinder- und Jugend-Artisten-Festival, statt. (Foto: TALB)

Kinder- & Jugend-Artisten-Festival in Sierksdorf und Scharbeutz: Die Herbstferien werden „STRANDTASTICO“

21.09.2018
Scharbeutz/Sierksdorf. Jonglieren, Seiltanzen, am Trapez turnen oder das Publikum als Clown zum Lachen bringen: Beim Artisten-Festival STRANDTASTICO für Kinder und Jugendliche von sechs bis 16 Jahren können die jungen...
Polizeibericht (Beispielfoto: Arno Bachert/pixelio.de)

Schwerlastkontrolle am Skandinavienkai in Travemünde: Sechs Lkw-Fahrer alkoholisiert auf Achse

20.09.2018
Travemünde. Am Montagmorgen des 17. September wurde eine Schwerlastkontrollen durch die Beamten des Wasserschutzpolizeirevieres (WSPR) Lübeck-Travemünde durchgeführt. Unmittelbar vorher erfolgte eine Fähreinfahrt einer Linienfähre aus Lettland. Dabei wurden 26...
Polizeibericht (Beispielfoto: Thorben Wengert/pixelio.de)

Zeugen nach Kelleraufbruch in Timmendorfer Strand gesucht: Täter flüchtete mit Motorroller und stieß mit BMW zusammen

20.09.2018
Timmendorfer Strand. Dienstagnachmittag (18. September 2018) wurde in einer Wohnanlage in Timmendorfer Strand ein Kellerverschlag aufgebrochen. Der mutmaßliche Täter flüchtete auf einem Motorroller und stieß dabei mit einem...
Am Freitag und Samstag findet der Travemünder Lichterzauber im Godewindpark statt. (Foto: LTM - Olaf Malzahn)

Seiltanz, Lasershow, Seefeuerwerk, Live-Musik und poetische Kleinkunst: Poesie und Feenstaub beim Travemünder Lichterzauber im Godewindpark

20.09.2018
Travemünde. Es werde Licht! Für einen besonders hell strahlenden Ausklang der Sommersaison 2018 sorgt der Travemünder Lichterzauber am Freitag, dem 21., und Samstag, dem 22. September, im Godewindpark - jeweils ab 17 Uhr. Er...
Ratekaus Gemeindejugendpfleger Patrick Bohle hat für die Herbstferien ein umfangreiches Programm zusammengestellt. (Foto: Stefan Setje-Eilers)

Herbstferienpass in Ratekau: Angebote ab sofort buchbar

20.09.2018
Ratekau. In Zusammenarbeit mit dem Gemeindejugendring hat die Gemeinde Ratekau auch in diesem Herbst ein abwechslungsreiches Ferienpassprogramm auf die Beine gestellt. 19 tolle Angebote umfasst der Ferienpass, den Gemeindejugendpfleger Patrick Bohle und seine...

UNTERNEHMEN DER REGION