Reporter Timmendorf

Siegerehrung und Vernissage am 30. Juni: Erfolgreicher 4. Timmendorfer Kunstwettbewerb

Bilder
Die Jury-Mitglieder des 4. Timmendorfer Kunstwettbewerbs mit einigen der eingereichten Kunstwerke. (Foto: TSNT GmbH)

Die Jury-Mitglieder des 4. Timmendorfer Kunstwettbewerbs mit einigen der eingereichten Kunstwerke. (Foto: TSNT GmbH)

Timmendorfer Strand. Zum vierten Mal hat die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) im Rahmen der Kulturzeit der Gemeinde Timmendorfer Strand zum Kunstwettbewerb aufgerufen - und das mit sehr großem Erfolg. Eine Vielzahl an Künstlern aus ganz Deutschland haben kreative Kunstwerke unter dem Motto „Mein Lieblingsplatz“ bei der TSNT eingereicht. In der Summe sind 96 Werke bei der TSNT eingegangen.
In der Kategorie der „Freizeitkünstler“ wurden 67 Bilder, in der Kategorie „professionelle Künstler“ acht Bilder und in der Kategorie „jugendliche Künstler“ 18 Bilder eingereicht. Außerdem wurden drei verschiedene Gruppenarbeiten abgegeben. Alle Farben, Arten und Techniken der Malereien waren erlaubt. „Die unterschiedlichsten Motive, Aquarelle, sowie Collagen wurden abgegeben und haben es der Jury nicht leicht gemacht, eine Entscheidung zu treffen“, erzählt Joachim Nitz, Geschäftsführer der TSNT GmbH.
Am Samstag, dem 30. Juni, lädt die TSNT GmbH um 11 Uhr herzlichst zur Vernissage und Siegerehrung an der Trinkkurhalle im Strandpark von Timmendorfer Strand ein. Dort werden die Künstler der prämierten Kunstwerke geehrt. Alle eingereichten Bilder der Kategorien „Freizeit - und Professionellen Künstler“, werden auf Banner gedruckt und im Strandpark ausgestellt. Zudem werden die prämierten Kunstwerke auf das Maß 4 mal 3 Meter vergrößert und an der Promenade sowie im Strandpark von Timmendorfer Strand präsentiert. Diese Open-Air-Ausstellung ist über den ganzen Sommer bis Ende September zu besichtigen.
Alle eingereichten Kunstwerke werden zudem in einer Fotogalerie auf der Homepage unter www.timmendorfer-strand.de zu sehen sein.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Polizeibericht (Beispielfoto: Arno Bachert/pixelio.de)

Schwerlastkontrolle am Skandinavienkai in Travemünde: Sechs Lkw-Fahrer alkoholisiert auf Achse

20.09.2018
Travemünde. Am Montagmorgen des 17. September wurde eine Schwerlastkontrollen durch die Beamten des Wasserschutzpolizeirevieres (WSPR) Lübeck-Travemünde durchgeführt. Unmittelbar vorher erfolgte eine Fähreinfahrt einer Linienfähre aus Lettland. Dabei wurden 26...
Polizeibericht (Beispielfoto: Thorben Wengert/pixelio.de)

Zeugen nach Kelleraufbruch in Timmendorfer Strand gesucht: Täter flüchtete mit Motorroller und stieß mit BMW zusammen

20.09.2018
Timmendorfer Strand. Dienstagnachmittag (18. September 2018) wurde in einer Wohnanlage in Timmendorfer Strand ein Kellerverschlag aufgebrochen. Der mutmaßliche Täter flüchtete auf einem Motorroller und stieß dabei mit einem...
Am Freitag und Samstag findet der Travemünder Lichterzauber im Godewindpark statt. (Foto: LTM - Olaf Malzahn)

Seiltanz, Lasershow, Seefeuerwerk, Live-Musik und poetische Kleinkunst: Poesie und Feenstaub beim Travemünder Lichterzauber im Godewindpark

20.09.2018
Travemünde. Es werde Licht! Für einen besonders hell strahlenden Ausklang der Sommersaison 2018 sorgt der Travemünder Lichterzauber am Freitag, dem 21., und Samstag, dem 22. September, im Godewindpark - jeweils ab 17 Uhr. Er...
Ratekaus Gemeindejugendpfleger Patrick Bohle hat für die Herbstferien ein umfangreiches Programm zusammengestellt. (Foto: Stefan Setje-Eilers)

Herbstferienpass in Ratekau: Angebote ab sofort buchbar

20.09.2018
Ratekau. In Zusammenarbeit mit dem Gemeindejugendring hat die Gemeinde Ratekau auch in diesem Herbst ein abwechslungsreiches Ferienpassprogramm auf die Beine gestellt. 19 tolle Angebote umfasst der Ferienpass, den Gemeindejugendpfleger Patrick Bohle und seine...
Kinder- und Jugendberater Christian Grohmann freut sich auf die Kids und Jugendlichen, die in den Herbstferien die Angebote nutzen. (Foto: René Kleinschmidt)

Jetzt anmelden: Herbstferienspaß der Gemeinde Timmendorfer Strand

20.09.2018
Timmendorfer Strand. Die Kinder- und Jugendberatung der Gemeinde Timmendorfer Strand bietet auch in diesen Herbstferien ein kleines Programm für alle Kids und Jugendlichen an. Am Montag, dem 1. Oktober, wird von 11 bis 14.30 Uhr ein Ausflug zu Karl’s Erlebnisdorf...

UNTERNEHMEN DER REGION