Reporter Timmendorf

Stars, Events und Film-Highlights: Til Schweiger eröffnet das Open Air Kino Travemünde

Bilder

Travemünde. Vom 15. bis 26. August steht der Strand an der Nordermole im Zeichen des Open Air Kinos: 12 Filme und erstmalig mit vielen Stargästen wie Til Schweiger, Detlev Buck, Samuel Schneider und Jan „Monchi“ Gorkow sorgen für grandiose Events!
Der Countdown läuft, und der Vorverkauf hat begonnen: Die neue Open Air Kino-Saison in Travemünde beginnt mit einem spektakulären Feuerwerk bei der großen Eröffnung am Mittwoch, dem 15. August, und dem Starbesuch von Til Schweiger.
„Er bringt einen exklusiven Ausschnitt aus ,Klassentreffen 1.0’ mit – dessen offizieller Start erst am 20. September ist und wir somit eine kleine Weltpremiere haben. Als Eröffnungsfilm ist dann ,Barfuss“ zu sehen,“ so Miriam Waldmann von CineStar. Bis einschließlich Sonntag, den 26. August, präsentieren Theaterleiterin Miriam Waldmann, ihr Team vom CineStar Filmpalast Stadthalle und die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH an insgesamt zwölf Abenden die besten Blockbuster und tolle Events, zu denen auch der Starbesuch von Jan „Monchi“ Gorkow am Montag, dem 20. August, gehört: Er wird die Musik-Doku „Wildes Herz“ über seine Punk-Band „Feine Sahne Fischfilet“ präsentieren. Auch am Samstag, dem 25. August, gibt es ein Staraufgebot am Strand, wenn Regisseur Detlev Buck und Hauptdarsteller Samuel Schneider ihren neuen Film „Asphaltgorillas“ vorstellen – vor dem offiziellen Bundesstart exklusiv am Strand von Travemünde! Regulär kostet der Eintritt für Kinder (unter 12 Jahren) 7 Euro, für Erwachsene 10 Euro und ermäßigt mit der CineStarCARD und der LN Abo Plus Card 9 Euro - diese Tickets sind erhältlich in der Stadthalle und online unter cinestar.de.
Der Vorverkauf für alle Abende läuft auf Hochtouren. Die Gäste erwartet auch in diesem Jahr ein tolles Rahmenprogramm: Der Otto-Tourbus macht einen Boxenstopp am Strand in Travemünde und wird an vier Tagen für Spiel, Spaß und Action sorgen. Am 18. August werden mit Avengers nicht nur Marvel-Fans, sondern auch die Grill-Liebhaber auf ihre Kosten kommen, denn verlost wird an diesem Abend ein hochwertiger Weber-Grill vom Hagebaumarkt Lübeck.
Die Gute-Laune-Versicherung gibt es dann am CineLady-Abend mit Mamma Mia von Martens & Prahl. Ein glücklicher Gewinner darf sich über ein Jahresabo für die CineLady-Veranstaltungen in der Stadthalle Lübeck freuen.
Als Lokalpatriot wird die Sparkasse selbstverständlich den Lübecker Wunschfilm Jumanji mit ihrem Konto „Mein Lübecker“ unterstützen und verlost zusätzlich exklusive Tickets an die Lübecker.
Am 24. August sorgt die Grone Schule für einen entspannten Abend mit dem Film Fack Ju Göhte 3 und mit kostenlosen Massageanwendungen. Und auch am letzten Abend muss niemand traurig sein, dass das Open Air am Strand zu Ende geht, denn am Deadpool 2-Abend haut die Piste noch einmal ein besonderes Highlight mit der Verlosung eines einwöchigen Finca Aufenthalts auf Mallorca raus.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Wem gehört dieses Fahrrad? (Foto: Polizei)

Polizei fragt: Wem gehört dieses Fahrrad?

07.12.2018
Ratekau. Bei der Polizeistation in Ratekau wurde ein nahezu neuwertiges Rennrad als Fundsache abgegeben. Bisher konnte das Fahrrad noch keinem Diebstahl und keinem Besitzer zugeordnet werden. Hinweise zu dem Fahrrad oder seinem Besitzer werden von der...
Gemeinsam mit seinem Kollegen Malte Nagursky (r.) und Schülern der Klasse 9d nahm Sportlehrer Jan Claußen die Bälle von Postbank-Gebietsleiter Michael Pöhls entgegen.  (Foto: Setje-Eilers)

Erfolgreich beim Gewinnspiel: Neue Fußbälle für die Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule

07.12.2018
Bad Schwartau. Als Sponsor des Bundesligisten VfL Borussia Mönchengladbach ist die „Postbank“ ganz oben im Deutschen Fußball mit dabei. Da aber zunächst einmal die Basis versorgt sein muss, um später erfolgreich zu sein, unterstützt das Unternehmen mit der...
Mit Mitarbeiterinnen der Landbäckerei Puck, Bürgermeister Thomas Keller (l.), Polizeihauptkommissar Björn Bödecker (r.) und Rewe-Marktleiter Reinhard Bödicker informierten Julia Dabelstein (2.v.r) und Christa Feigl (m.) über das Thema „Häusliche Gewalt“. (Foto: hfr)

Gegen Gewalt an Frauen: Erfolgreiche Brötchentütenaktion

07.12.2018
Ratekau. 300 „Puckis“, so der Name der Brötchen der „Landbäckerei Puck“, wurden vor kurzem vor dem REWE-Markt in Ratekau verteilt. Im Rahmen der landesweiten Aktion „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ informierten Julia Dabelstein, Mitarbeiterin der Beratungsstelle...
Im Beisein einiger Sponsoren übergab  Stockelsdorfs Bürgermeisterin Julia Samtleben (3.v.l.) das neue Gemeinde-Mobil an Michael Klein (m.) vom Jugendzentrum Stockelsdorf.  (Foto: Stefan Setje-Eilers)

Dank Sponsoring: Neues Gemeinde-Mobil für Stockelsdorf

06.12.2018
Stockelsdorf. Mit einem symbolischen Akt wurde in der vergangenen Woche das neue Gemeinde-Mobil, ein 8/9-Sitzer der Marke „Ford Custom Kombi“, von Stockelsdorfs Bürger­meis­terin Julia Samtleben dem Jugendzentrum Stockelsdorf übergeben. Michael Klein,...
Präsentierten Teile der neuen Ausstellung (v.l.): Doreen Hartung (FAW), Schulleiterin Juliane Laube, Edda Thimm und Gen Gurfinkel (beide Gemeindebücherei) mit Ratekaus Bürgermeister Thomas Keller.   (Foto: Stefan Setje-Eilers)

Viel Programm in Ratekaus Gemeinde- und Schulbücherei

06.12.2018
Ratekau. Volles Programm bietet die Schul- und Gemeindebücherei Ratekau aktuell und in den kommenden Wochen. So präsentiert die „Kreativwerkstatt-Süd“ nach ihrer ersten Ausstellung im Sommer hier seit kurzem wieder einige ihrer Werke. Das Projekt...

UNTERNEHMEN DER REGION