Reporter Timmendorf

Stars, Events und Film-Highlights: Til Schweiger eröffnet das Open Air Kino Travemünde

Bilder

Travemünde. Vom 15. bis 26. August steht der Strand an der Nordermole im Zeichen des Open Air Kinos: 12 Filme und erstmalig mit vielen Stargästen wie Til Schweiger, Detlev Buck, Samuel Schneider und Jan „Monchi“ Gorkow sorgen für grandiose Events!
Der Countdown läuft, und der Vorverkauf hat begonnen: Die neue Open Air Kino-Saison in Travemünde beginnt mit einem spektakulären Feuerwerk bei der großen Eröffnung am Mittwoch, dem 15. August, und dem Starbesuch von Til Schweiger.
„Er bringt einen exklusiven Ausschnitt aus ,Klassentreffen 1.0’ mit – dessen offizieller Start erst am 20. September ist und wir somit eine kleine Weltpremiere haben. Als Eröffnungsfilm ist dann ,Barfuss“ zu sehen,“ so Miriam Waldmann von CineStar. Bis einschließlich Sonntag, den 26. August, präsentieren Theaterleiterin Miriam Waldmann, ihr Team vom CineStar Filmpalast Stadthalle und die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH an insgesamt zwölf Abenden die besten Blockbuster und tolle Events, zu denen auch der Starbesuch von Jan „Monchi“ Gorkow am Montag, dem 20. August, gehört: Er wird die Musik-Doku „Wildes Herz“ über seine Punk-Band „Feine Sahne Fischfilet“ präsentieren. Auch am Samstag, dem 25. August, gibt es ein Staraufgebot am Strand, wenn Regisseur Detlev Buck und Hauptdarsteller Samuel Schneider ihren neuen Film „Asphaltgorillas“ vorstellen – vor dem offiziellen Bundesstart exklusiv am Strand von Travemünde! Regulär kostet der Eintritt für Kinder (unter 12 Jahren) 7 Euro, für Erwachsene 10 Euro und ermäßigt mit der CineStarCARD und der LN Abo Plus Card 9 Euro - diese Tickets sind erhältlich in der Stadthalle und online unter cinestar.de.
Der Vorverkauf für alle Abende läuft auf Hochtouren. Die Gäste erwartet auch in diesem Jahr ein tolles Rahmenprogramm: Der Otto-Tourbus macht einen Boxenstopp am Strand in Travemünde und wird an vier Tagen für Spiel, Spaß und Action sorgen. Am 18. August werden mit Avengers nicht nur Marvel-Fans, sondern auch die Grill-Liebhaber auf ihre Kosten kommen, denn verlost wird an diesem Abend ein hochwertiger Weber-Grill vom Hagebaumarkt Lübeck.
Die Gute-Laune-Versicherung gibt es dann am CineLady-Abend mit Mamma Mia von Martens & Prahl. Ein glücklicher Gewinner darf sich über ein Jahresabo für die CineLady-Veranstaltungen in der Stadthalle Lübeck freuen.
Als Lokalpatriot wird die Sparkasse selbstverständlich den Lübecker Wunschfilm Jumanji mit ihrem Konto „Mein Lübecker“ unterstützen und verlost zusätzlich exklusive Tickets an die Lübecker.
Am 24. August sorgt die Grone Schule für einen entspannten Abend mit dem Film Fack Ju Göhte 3 und mit kostenlosen Massageanwendungen. Und auch am letzten Abend muss niemand traurig sein, dass das Open Air am Strand zu Ende geht, denn am Deadpool 2-Abend haut die Piste noch einmal ein besonderes Highlight mit der Verlosung eines einwöchigen Finca Aufenthalts auf Mallorca raus.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Mit Hilfe des Bauhofs wurden die neuen Holzbänke an ihre Standorte im Waldstück Packan gebracht.

20 Jahre Waldkindergarten Pansdorf: Neue Bänke und ein „Tag der offenen Tür“

22.05.2019
Pansdorf. Zum 20-jährigen Bestehen des Waldkindergartens Pansdorf wurden vor Kurzem im Waldstück Packan in Pansdorf drei Bänke zum Verweilen und Wald-Genießen aufgestellt. Der zuständige Förster Jörn Siemens hatte dazu Eichenholz zur Verfügung gestellt. Jan Feddern...
TSNT-Mitarbeiterin Jana Thomsen (von links) freut sich mit den OGT-Schülerinnen Henrike Depmer (16), Lina Ullmann (15), Celine Hackbarth (15), Noa Harbrink (14), Fiene Plate (15) und Viktoria zum Felde (14) auf das Event am kommenden Samstag. (Foto: René Kleinschmidt)

Die Mottoparty der OGT-Schüler auf dem Strand: „Beachella-Hippie Party“ am Samstag in Timmendorfer Strand

22.05.2019
Timmendorfer Strand. Es ist endlich so weit, die harte Arbeit hat sich gelohnt: Am Samstag, dem 25. Mai, verwandelt sich der Strandabschnitt rechts neben der Maritim Seebrücke in Timmendorfer Strand in ein „Woodstock der...
Vorsitzender Christian Laack (links) überreichte mit dem 2. Vorsitzenden, Thomas Harnack (rechts), die Urkunde und ein Geschenk an Erich Rahlf für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Ortshandwerkerschaft. (Foto: hfr)

Ortshandwerkerschaft Pansdorf ehrt Mitglieder: Ehrungen würdig gefeiert

22.05.2019
Pansdorf. Am Montag, dem 13. Mai, gab es in Pansdorf eine außerordentliche Vorstandssitzung, denn die Ortshandwerkerschaft von 1900 hatte allen Grund zum Feiern: Nach einem schmackhaften Spanferkel vom Landschlachter Scharnweber aus Ratekau wurden besondere Ehrungen...
Christine Knebelkamp von der TSNT GmbH und Tourismuschef Joachim Nitz präsentieren die neue „Freizeit am Meer“-Broschüre. (Foto: René Kleinschmidt)

Spaß und Action im Urlaub: Die neue „Freizeit am Meer“-Broschüre ist da

21.05.2019
Timmendorfer Strand. Timmendorfer Strand, Niendorf/Ostsee und Umgebung kann jeder aktiv und bewusst erleben und genießen. Druckfrisch bringt die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) eine weitere Ausgabe des beliebten „Freizeit am Meer“-Magazins für...
Die Ratekauer Grünen trafen sich vor Kurzem zur Klausurtagung in Broten. (Foto: hfr)

Klausurtagung der Ratekauer Grünen

21.05.2019
Ratekau/Brodten. Naturschutz, Umweltschutz und Klimaschutz – das waren die Hauptthemen der Ratekauer Grünen in ihrer Klausurtagung vor Kurzem in Brodten. „Noch immer sind wir sprachlos über den Beschluss von CDU und SPD in unserer Gemeinde, in Sereetz ein...

UNTERNEHMEN DER REGION