Reporter Timmendorf

SUP-Prominenz der Weltklasse zu Gast: Neueröffnung der SUP-Station Scharbeutz in prominenter Strandlage

Bilder
SUP-Weltmeisterin Sonni Hönscheid kommt zur Eröffnung der neuen SUP-Station nach Scharbeutz. (Foto: Starboard)

SUP-Weltmeisterin Sonni Hönscheid kommt zur Eröffnung der neuen SUP-Station nach Scharbeutz. (Foto: Starboard)

Scharbeutz. Sie ist die SUP-Sportlerin und beherrscht das SUP-Board wie derzeit keine andere: Sonni Hönscheid ist aktuelle und sechsfache Weltmeisterin dieser Trendsportart. Am Samstag, dem 8. Juni, ist sie in Scharbeutz und begleitet mit Kursen und Aktionen die Neueröffnung der SUP Station Scharbeutz.

Die SUP Station Scharbeutz feiert zum Beginn der diesjährigen Sommersaison eine Neueröffnung im großen Stil, denn sie wird ab diesem Sommer mit größerem, optisch hochwertigem Setting Anlaufstelle für SUP-Interessierte sein.

Wo bislang eher einfach gehalten ein Tisch als Rezeption diente, macht ab dem 8. Juni ein klassisch-stylischer, sonderangefertigter Badewagen auf die Station aufmerksam. Ein neuer Boardständer stellt die verschiedenen Leihboards aus, die von Allround-Boards (kippstabil und besonders für Einsteiger geeignet), über Touring- und Race-Boards für Fortgeschrittene bis hin zu extra Kids-Boards (etwas kleiner und daher besser zu handhaben und wendiger) reichen.

Am Eröffnungstag wird zusätzlich der bekannter Markenhersteller ‚Starboard‘ vor Ort sein und die neusten SUP-Boards präsentieren, die jedermann kostenfrei an diesem Tag testen kann.

Bis Ende September - in Abhängigkeit zur Wetterlage - können ab dem 8. Juni täglich bei der SUP Station Scharbeutz SUP-Boards ausgeliehen werden. Ebenso starten hier verschiedene SUP-Kurse wie die SUP Sunrise- und Sundowner-Touren und das ganzheitliche SUP-Yoga.

Auch der Aktionstag „SUP4Kids“ zu Gunsten der Kinderkrebsstation UKSH Lübeck findet wieder an der SUP Station Scharbeutz statt. Bereits im vergangenen Jahr hat diese Veranstaltung für den guten Zweck viele junge Besucher und ihre Eltern angelockt und wurde kürzlich erst vom Verband Deutscher Wassersportschulen zum besten sozialen Projekt 2018 ausgezeichnet. Auch in 2019 wird das Eventhighlight sicherlich wieder der 25 Meter lange Flachwasserpool sein, in dem die jungen Wassersportinteressierten perfekte Bedingungen für das Skimboarding vorfinden werden. Die Profis von Skimzone Germany aus Essen werden ebenfalls wieder vor Ort sein und den Kids die coolsten Tricks „on board“ zeigen. Veranstalterin Susanne Wimmel freut sich schon auf die diesjährige Durchführung und die Möglichkeit, damit wieder zu unterstützen, wo Hilfe dringend gebraucht wird.
Alle Infos zur Eröffnung der SUP Station gibt es auch online im Veranstaltungskalender Lübecker Bucht unter www.luebecker-bucht-ostsee.de/veranstaltungskalender.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Mike Lindner und Heinz Meyer von der Aktivgruppe Handel und Gewerbe Timmendorfer Strand bitten um Unterstützung zum Erhalt der Bäderbahn. (Foto: AGHGT/hfr)

Endstation Ratekau?: Aktivgruppe Timmendorfer Strand verfasst Online-Petition zum Erhalt der Bäderbahn

26.06.2019
Timmendorfer Strand. Wenn die neue Bahntrasse an der A1 entsteht, soll es nach 2028 für Zugreisende nach Timmendorfer Strand nur noch den Endhaltepunkt Ratekau geben.„Die Frage, wie der Gast von Ratekau nach Timmendorfer Strand gelangt, ist angesichts der Tatsache,...
Der Sport-StrandKlub in Timmendorfer Strand bietet viele, neue Fitnesskurse und weitere Angebote. (Foto: TSNT GmbH)

Auspowern an der Wasserkante: Neue, kostenfreie Fitnesskurse beim Sport-StrandKlub in Timmendorfer Strand

25.06.2019
Timmendorfer Strand. Am Montag, dem 24. Juni, war es wieder soweit: Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) startete in die diesjährige Sportstrand-Saison rechts der Maritim Seebrücke. Dort wird bis zum 30. August eine Vielzahl an Kursen stattfinden....
Nils Landgren, künstlerischer Leiter der JazzBaltica, ist zufrieden. (Foto: René Kleinschmidt)

Jazz zwischen Strand und Hängematte: 19.000 Besucher bei der JazzBaltica 2019 in Timmendorfer Strand

25.06.2019
Timmendorfer Strand. 19.000 Besucher feierten vom 20. bis zum 23. Juni die 29. Ausgabe von JazzBaltica in Timmendorfer Strand. Sämtliche Konzerte auf der MainStage im Festsaal des Maritim Seehotel Timmendorfer Strand waren ausverkauft. Hier waren unter anderem Mathias...
Foto: Feuerwehr

Polizeibericht: Frau bei Verkehrsunfall auf der B 432 bei Pönitz schwer verletzt

20.06.2019
Pönitz. Am heutigen Donnerstagmorgen, dem 20. Juni, ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 432 nahe Pönitz eine Frau schwer verletzt worden. Ihr Pkw wurde am Abzweiger Richtung Gleschendorf von einem kreuzenden Mercedes erfasst und überschlug sich danach...
Brigitte Rahlf-Behrmann (m.), Vorstandsvorsitzende der Bürger-Stiftung Ostholstein, und Stockelsdorfs Bürgermeisterin Julia Samtleben stellten die Elternbriefe gemeinsam mit Stockelsdorfs Gleichstellungsbeauftragten und Initiatorin der Aktion, Gudrun Dietrich (l.), vor. (Foto: Setje-Eilers)

Neues Angebot: Elternbriefe für Stockelsdorfer Familien

20.06.2019
Stockelsdorf. Die neue Vorstandsvorsitzende der Bürger-Stiftung Ostholstein, Brigitte Rahlf-Behrmann, und die Bürgermeisterin der Gemeinde Stockelsdorf, Julia Samtleben, haben in der vergangenen Woche ein neues Angebot der Gemeinde Stockelsdorf für Familien...

UNTERNEHMEN DER REGION