Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Tief Bennet sorgte für einen stürmischen Montag

Ostholstein/Timmendorfer Strand. Umgestürzte Bäume, abgeknickte Äste, herunter gefallene Dachpfannen … Sturmtief Bennet hat in Lübeck und Ostholstein am gestrigen Montag, dem 4. März, für zahlreiche Einsätze gesorgt. Besonders oft wurden die Einsatzkräfte in Ostholstein alarmiert, dort mussten Polizei und Feuerwehr zu weit über 20 Einsätzen ausrücken. Personen wurden nicht verletzt, die Höhe der entstandenen Sachschäden steht noch nicht fest.
In Ostholstein musste die Polizei bis 15.30 Uhr 24 Mal aufgrund von Sturmschäden ausrücken. Vielfach wehte Gehölz- und Knickschnitt auf Fahrbahnen, stürzten Bäume um oder brachen Äste ab. In Niendorf/Ostsee stürzte in Höhe des Vogelparks ein Baum auf ein parkendes Fahrzeug.
Auf der Landesstraße 309 kurz vor Pansdorf knickte eine Tanne um und fiel auf die Fahrbahn. Ein Mitarbeiter einer Landschaftsgärtnerei konnte sich dort mittels einer eigenen Kettensäge selbst helfen, benötigte die Polizei jedoch zum Sperren der Fahrbahn.
Die Landesstraße 184 zwischen Siblin und Ahrensbök musste gesperrt werden, weil dort Teile eines Scheunendaches auf die Fahrbahn fielen. Aufgrund des starken Windes wehten in Ostholstein auch Mülltonnen auf die Straßen und es kippten Verkehrszeichen und Bauzäune um.
In Timmendorfer Strand stürzte zwischen der Strandallee und Poststraße unter anderem ein Baum auf ein Grundstück und eine Garage (Foto), ein dort parkendes Auto blieb - bis auf eine Schramme - glücklicherweise unversehrt.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen