Reporter Timmendorf

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Niendorf/Ostsee – Polizei sucht Unfallbeteiligten

Bilder
Polizeibericht (Symbolfoto: Arno Bachert/pixelio.de)

Polizeibericht (Symbolfoto: Arno Bachert/pixelio.de)

Niendorf/Ostsee. Um die Mittagszeit kam es am gestrigen Montag (9. September 2019) in Niendorf/Ostsee zum Sturz eines Pedelec-Fahrers, der wegen eines unvermittelt vor ihm einbiegenden Pkw abrupt abbremsen musste.
Den Ermittlungen der Polizeistation Timmendorfer Strand zufolge befuhr ein 33-jähriger Lübecker mit seinem Pedelec die Travemünder Landstraße in Richtung Niendorf/Ostsee.
 

Im Einmündungsbereich Travemünder Landstraße / Margarithenweg wurde der Fahrer des Elektrofahrrades auf einen schwarzen Kleinwagen aufmerksam, dessen Fahrer aus dem Margaritenweg kommend nach rechts in die Travemünder Landstraße abzubiegen beabsichtigte.
Unmittelbar, bevor sich der 33-jährige im Einmündungsbereich befand, sei der Pkw in Fahrt gesetzt worden und in die Travemünder Landstraße abgebogen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, habe der Zweiradfahrer eine Vollbremsung eingeleitet und sei über den Lenker gestürzt. Dabei zog der Mann sich leichte Verletzungen zu, die in einer nahegelegenen Klinik versorgt wurden.

Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen, das Pedelec wurde durch den Sturz leicht zerkratzt.
 

Vonseiten der Polizeistation Timmendorfer Strand wurde eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort gefertigt. Die Ermittler bitten etwaige Zeugen des Vorfalls, aber auch den oder die bisher noch unbekannte/n Fahrer/in des schwarzen Kleinwagens, sich unter 04503 - 40810 mit der Polizei in Timmendorfer Strand in Verbindung zu setzen.


Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Der NTSV Strand 08 beteiligt sich am 3. Aktivtag 2019.

Viele Infos über das Sportangebot: 3. Aktivtag 2019 beim NTSV

19.09.2019
Timmendorfer Strand. Am Samstag, dem 21. September, findet landesweit der „3. Aktivtag 2019 gesund & bewegt“ unter der Schirmherrschaft des Landessportverbandes Schleswig-Holstein statt. Auch der NTSV Strand 08 beteiligt sich an der Aktion und präsentiert von 10 bis...
Laden als „Hausherren“ und „Bewohner“ am Samstag dazu ein, dass Familienzentrum Ratekau und seine Angebote näher kennenzulernen: Binia Teuber (v.l.), Leiterin Fachdienst und Familie, Jugendarbeiter Patrick Bohle, Bürgermeister Thomas Keller und Ratekaus Gleichstellungsbeauftragte Sonja Sesko.

„Tag der offenen Tür“ im Familienzentrum Ratekau

19.09.2019
Ratekau. Vor gut einem Jahr wurde der Betrieb im Familienzentrum Ratekau aufgenommen. Mittlerweile können hier Ratsuchende über 20 Angebote nutzen, die sich an alle Altersgruppen in vielen unterschiedlichen Lebensbereichen richten. Am kommenden Samstag, 21. September,...
Der Godewindpark lädt die Besucher mit stimmungsvoller Illumination, Artistik, Live-Musik und Kleinkunst zum Fest der 1.000 Lichter ein. (Foto: LTM?/ Olaf Malzahn)

Lasershow, Seefeuerwerk und poetische Kleinkunst im Godewindpark: Poesie und Feenstaub beim Travemünder Lichterzauber

19.09.2019
Travemünde. Es werde Licht! Für einen besonders hell strahlenden Ausklang der Sommersaison 2019 sorgt der Travemünder Lichterzauber am 20. und 21. September im Godewindpark. Er lädt die kleinen und großen Besucher mit...
Bei herrlichstem Spätsommerwetter wurde das Schulfest in Ratekau gefeiert. (Foto: hfr)

Die Grundschule Ratekau bedankt sich

19.09.2019
Ratekau. Am vergangenen Donnerstag wurde mit großer Begeisterung in und an der Grundschule Ratekau ein Schulfest und gleichzeitig das 70-jährige Bestehen gefeiert. Bei schönstem Wetter durften sich die Großen und Kleinen auf dem Schulhof und in den Klassenräumen mit...
Die Kinder- und Jugendberatung der Gemeinde Scharbeutz freut sich auf viele Teilnehmer des Herbstferienpasses 2019. (Foto: hfr)

Jetzt für den Herbstferienpass der Gemeinde Scharbeutz anmelden

19.09.2019
Scharbeutz. Die Kinder- und Jugendberatung der Gemeinde Scharbeutz lässt es im Herbstferienpass richtig krachen: Zirkusprojekt, Ausritte hoch zu Ross, Dialog im Dunkeln, ein Besuch im Jumphouse, Hip-Hop und eine Pizza-Film-Nacht sind nur einige der Highlights.Seit dem...

UNTERNEHMEN DER REGION