Reporter Timmendorf

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B 76 in Timmendorfer Strand

Bilder
Unfallschwerpunkt in Timmendorfer Strand: Erneut ist es an der Einmündung Höppnerweg/B 76 zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten gekommen. (Foto: René Kleinschmidt)

Unfallschwerpunkt in Timmendorfer Strand: Erneut ist es an der Einmündung Höppnerweg/B 76 zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten gekommen. (Foto: René Kleinschmidt)

Timmendorfer Strand. Am gestrigen Sonntag, dem 24. September, kam es im Bereich der B 76/Einmündung Höppnerweg in Timmendorfer Strand zu einem Unfall. Zwei Fahrer und deren Beifahrerinnen wurden verletzt und in Krankenhäuser gefahren. Der Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 12 eingeflogen.
Gegen 15.10 Uhr fuhr ein 77-jähriger Lübecker mit seinem VW Touran auf der Bundesstraße 76 in Richtung Travemünde. Auf Höhe des Höppnerweges wollte er nach links abbiegen und übersah offenbar den entgegenkommenden grauen Ford B-Max. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Der Touran-Fahrer und seine 78-jährige Beifahrerin wurden nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen, insbesondere im Rückenbereich, nach Lübeck in Krankenhäuser gefahren. Der 63-jährige Ford-Fahrer und seine Beifahrerin aus dem Kreis Wesel waren leicht verletzt und wurden nach Neustadt ins Krankenhaus gefahren.
Beide Fahrzeuge stellen einen wirtschaftlichen Totalschaden dar und mussten abgeschleppt werden.
Neben der Unfallaufnahme waren weitere Polizisten zur Verkehrsregelung eingesetzt. Die Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand unterstützten den Rettungsdienst, der mit drei Rettungstransportwagen vor Ort war. Sie stellten den Brandschutz sicher, nahmen Betriebstoffe auf und säuberten nach Ankunft des Abschleppers die Straße.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Das weihnachtliche Treiben in Sereetz  lockt Jahr für Jahr zahlreiche Besucher auch aus dem Umland an.

20. Sereetzer Weihnachtsmarkt: „Punsch und Plausch" unterm Tannenbaum

13.12.2018
Sereetz. „Punsch und Plausch unterm Tannenbaum“ heißt es zum 20. Mal auf dem Sereetzer Dorfplatz, wenn der Dorfvorstand am Samstag, dem 15. Dezember, wieder zum auch weit über die Ortsgrenzen hinaus beliebten Sereetzer Weihnachtsmarkt einlädt. Auf dem festlich...
Der Duft von Punsch und Waffeln liegt wieder in der Luft. Am kommenden Samstag, 15. Dezember, lädt der Dorfvorstand um Claus Bruhn (m.), Michaela Kräczmer und Marcel Kohl vor der Feldsteinkirche zur zweiten Auflage des Weihnachtsmarktes Ratekau ein.

Am Samstag ab 14 Uhr: 2. Weihnachtsmarkt in Ratekau

13.12.2018
Ratekau. „Unser 1. Weihnachtsmarkt Ratekau im letzten Jahr ist von den Ratekauern und Gästen aus der Nachbarschaft richtig gut angenommen worden“, schwärmt Ratekaus Dorfvorsteher Claus Bruhn. Grund genug für den Dorfvorstand, in diesem Jahr zur Neuauflage...
Die Organisatoren des Adventsmarktes, Denise Daude-Oster und Thomas Alberin, freuen sich auf viele Besucher am 3. Advent. (Foto: hfr)

Am dritten Adventssonntag in Scharbeutz: 16. Adventsmarkt auf dem Navajas-Platz und im Bürgerhaus

13.12.2018
Scharbeutz. Alle Jahre wieder verwandelt sich am dritten Adventssonntag der Bürgerhausvorplatz in ein weihnachtliches Wintermärchen. Bereits zum 16. Mal öffnet am Sonntag, dem 16. Dezember, der Scharbeutzer Adventsmarkt seine Türen und lässt die Vorfreude auf das...
Klassenlehrerin Erika Fischer mit den Kindern der 4c der Grundschule Bad Schwartau sowie den Helfern des Umweltbeirats an der Kirche in Rensefeld.  (Foto: R. Meisterjahn)

Bad Schwartau soll blühen: Krokuspflanzung an der Kirche Rensefeld und Cleverbrück

12.12.2018
Bad Schwartau. Die Aktion des Umweltbeirats der Stadt Bad Schwartau „Blühendes Bad Schwartau“ am verganenen Freitag hatte große Unterstützung: In Cleverbrück pflanzten um die 20 Kinder des Kindergartens schon früh an der Martinskirche rund 500 Krokusse. Die...
Stefanie Maschke, Projektmanagerin der TSNT GmbH, und Henrik Fels von der ausführenden Agentur präsentieren das druckfrische „Strandmagazin 2019“. (Foto: René Kleinschmidt)

„Strand in Sicht“: Alles auf einen Blick im druckfrischen Strandmagazin 2019

12.12.2018
Timmendorfer Strand. „Strand in Sicht“ – heißt es im neuen Magazin der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) für die Urlaubssaison 2019. Auf über 140 Seiten werden dem Leser Tipps und Informationen rund um den Aufenthalt in Timmendorfer Strand...

UNTERNEHMEN DER REGION