Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Vom 3. bis 5. Mai: 4. Deutsche Beach Polo Meisterschaft in Timmendorfer Strand

Tourismuschef Joachim Nitz und Organisator Thomas Strunck (links) freuen sich auf die 4. Deutsche Beach Polo Meisterschaft in Timmendorfer Strand. (Foto: TSNT GmbH)

Tourismuschef Joachim Nitz und Organisator Thomas Strunck (links) freuen sich auf die 4. Deutsche Beach Polo Meisterschaft in Timmendorfer Strand. (Foto: TSNT GmbH)

Timmendorfer Strand. Mit der „4. Deutschen Beach Polo Meisterschaft“ vom 3. bis 5. Mai geht es am Timmendorfer Strand in das 13. Jahr mit dem schnellsten Mannschaftssport der Welt. Seit nunmehr dreizehn Jahren sind die Beach Polo Meisterschaften ein sportliches, touristisches und gesellschaftliches Highlight am Timmendorfer Strand, einem der schönsten und beliebtesten Strände an der deutschen Ostseeküste.
Beach-Polo gab es lange in Dubai und Miami. In Deutschland war es Organisator Thomas Strunck, der die Entwicklung des Beach Polos an der Ostseeküste am Timmendorfer Strand entscheidend aktivierte. Im Rahmen dieses Turniers wird seit 2016 die Deutsche Beach-Polo-Meisterschaft ausgetragen.
„Mit dem publikumswirksamen und seinerzeit noch wenig bekannten Beach Polo haben wir die Popularität in Deutschland maßgeblich gesteigert“, sagt Organisator Thomas Strunck rückblickend.
Direkt am Sandstrand an der Seebrücke kämpfen sechs Zweierteams - bestehend aus Polo Spielern aus Argentinien, England, Canada, USA, Tschechien und deutschen Polo-Clubs - um die begehrten Pokale der 4. Deutschen Beach Polo Meisterschaft.
„Beach Polo am Timmendorfer Strand wird auch im 13. Jahr ein attraktives und mitreißendes Ereignis für die ganze Familie sein, ohne elitären Touch,“ so Thomas Strunck.
Für große und kleine Polo-Fans und Polo-Neulinge werden alle „Chucka“, die 5 1/2 minütigen Zeitabschnitte der Polospiele, fachkundig und unterhaltsam kommentiert.
Die Strandpromenade an der Seebrücke steht für Besucher im Zeichen internationaler Gaumenfreuden. Der angrenzende Kurpark wird zur „Pony Line“, zum Wellness-Bereich, für die über 60 angereisten argentinischen Polo-Ponies. Das ist Polo zum Anfassen. Die „Grooms“ (die Pferdepfleger) bereiten hier die Polo Ponies für die Spiele vor.
Der Eintritt zum Beach-Polo ist für Besucher an allen drei Tagen frei.
In Kooperation mit der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH wurde für Besucher und Gäste im Jahr 2018 ein neues Konzept für das Lounge-Zelt entwickelt. Der Eintritt im Zelt ist kostenfrei (bis auf den VIP-Bereich für 95 Euro pro Person und Tag). Eine abwechslungsreiche gastronomische Meile erwartet die Gäste. Hier lassen sich die Spiele unmittelbar verfolgen. Das Lounge-Zelt ist Freitag und Samstag von 11 bis 22 Uhr geöffnet. Polo VIP-Tickets unter tickets@baltic-polo-Events.de.
Natürlich wird es auch eine rauschende Polo Players Party geben. Diese findet am Samstag, dem 4. Mai, im Bayside Hotel in Scharbeutz im Bay’s Club ab 22 Uhr statt. Der Eintritt kostet 10 Euro an der Abendkasse.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen