Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Vom 5. bis 13. April 2019: 14. Jugendskireise nach Österreich

Mit der 14. Jugendskireise geht es im April wieder nach Hochzillertal-Hochfügen in Österreich. (Foto: Veranstalter)

Mit der 14. Jugendskireise geht es im April wieder nach Hochzillertal-Hochfügen in Österreich. (Foto: Veranstalter)

Scharbeutz. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! Deswegen freuen sich Denise Daude-Oster, Lutz Maxwitat und Stefan Barsties auch schon jetzt auf die nächste Jugendskireise vom 5. bis 13. April 2019.
Wer sich zusammen mit dem Team darauf freuen möchte, kann sich bis zum 19. Dezember bei der Kinder- und Jugendberatung der Gemeinde Scharbeutz anmelden.
Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren bekommen die Möglichkeit, das Ski- und Snowboardfahren unter Anleitung von zertifizierten Skilehrer/innen in Kleingruppen zu erlernen. Zusätzlich zum Skiunterricht sind der Transfer im komfortablen Reisebus, die Unterbringung in 2-4 Bett-Zimmern in einem Jugendhotel in Hochzillertal-Hochfügen, Verpflegung, Liftkarten, Reiseversicherungen und die Begleitung durch pädagogisches Fachpersonal im Preis von 480 Euro für Schüler aus der Gemeinde Scharbeutz (und 505 Euro für alle anderen) enthalten. Im Einzelfall kann eine Ermäßigung nach vorheriger Absprache gewährt werden.
Diese bereits zur Tradition gewordene Veranstaltung ist eine Initiative des Kriminalpräventiven Rates der Gemeinde Scharbeutz und findet jährlich in Kooperation mit dem Landessportverband Schleswig-Holstein „Sport gegen Gewalt“, der Grund- und Gemeinschaftsschule Pönitz und der SVG Pönitz von 1912 e. V. statt. Die Plätze sind begrenzt und werden nach Eingang der Anmeldung vergeben, wobei Scharbeutzer Schüler vorrangig berücksichtigt werden.
Für weitere Informationen kann man sich an die Kinder- und Jugendberatung der Gemeinde Scharbeutz, Denise Daude-Oster, Am Bürgerhaus 2, Scharbeutz, Telefon 04503-7709-412, E-Mail Denise.Daude-Oster@Gemeinde-Scharbeutz.de, wenden.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen