Rüß Gmbh & Co. KG - Baugeschäft - Meisterbetrieb
Neustädter Straße 29
23730 Roge
Deutschland

Telefon04561/558853
Telefax04561/558854
E-Mailinfo@ruess-bau.de
Homepage www.ruess-bau.de
Gesche Muchow

Wohnraumerweiterung in Roge

Roge. Bereits vier Monate nach der Grundsteinlegung (der reporter berichtete) konnte auf dem Gelände der alten Schule in der vergangenen Woche Richtfest gefeiert werden.
 
Bürgermeister Volker Weidemann begrüßte neben diversen Gemeindevertretern vor allem Architekt Hayung Köhler und die am Bau beteiligten Firmen. Das Richtfest des gemeindlichen Bauprojekts mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 1,8 Millionen Euro sei nur im vorgegebenen Zeitplan möglich geworden, weil die beteiligten Firmen gemeinsam alles unternommen haben um die Behinderungen durch die Frostperiode wieder aufzufangen, lobte der Bürgermeister. „Wir können heute schon sehen, dass die gewählten Formen und Materialien sich wie von uns gewünscht in die historische Ortsumgebung hervorragend einfügen. Das Dorf wird hier mit der Wohnraumerweiterung komplettiert“, befand Volker Weidemann.
 
Entstanden sind zwei Gebäude mit jeweils vier Wohneinheiten. „Es geht um bezahlbaren, nicht sozialen Wohnungsbau, für Menschen aus der Gemeinde und Region, die auf dem Dorf wohnen und leben möchten und sich in die Gemeinschaft einbringen wollen“, erläuterte Weidemann. Entstehen werden Mietwohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von rund 510 Quadratmetern, die nach Süden und Westen mit Blick in die offene Landschaft ausgerichtet sind. (red/gm)


Neustädter Straße 29
23730 Roge
Deutschland

Telefon04561/558853
Telefax04561/558854
E-Mailinfo@ruess-bau.de
Homepage www.ruess-bau.de
Suchbegriff(e): Rüß GbR, Bau, Bauen, Haus, Baugeschäft, Meisterbetrieb, Maurer, Energieberatung, Maurerarbeiten, Balkonsanierung, Gebäudesanierung, Baugeschäft, Sanierung, Neubau, Neu-Bau, Rohbau, Steine, Verblendung, Verblendmauerwerk, Klinker, Klinkermauerwerk, Klinker-Mauerwerk, Mauerwerk, Rüß GmbH, Rüß,