Führungswechsel bei den Stadtwerken

Gesche Muchow 4790
Das Stadtwerkegebäude in Neustadt in Holstein.

Das Stadtwerkegebäude in Neustadt in Holstein.

Bild: Gesche Muchow

Neustadt. Wie Bürgermeister Mirko Spieckermann soeben mitteilte, wird es bei der Leitung der Stadtwerke eine Veränderung geben.
 
„Der stellvertretende Werkleiter Harald Wiese wird ab sofort in vollem Umfang die Geschäfte der Stadtwerke Neustadt in Holstein führen. Die bisherige Werkleiterin Vera Litzka scheidet aus dem Unternehmen aus“, so die Pressemitteilung aus dem Rathaus.
 
Bürgermeister Mirko Spieckermann bedankte sich für die geleistete Arbeit und wünschte Frau Litzka für ihre Zukunft alles Gute. Zu den Hintergründen dieser überraschenden Personalentscheidung konnte Mirko Spieckermann auf Nachfrage des reporters keine Angaben machen, da es sich um ein laufendes Verfahren handele.
 
Stellvertretender Werkleiter Harald Wiese nannte für den Wechsel betriebsinterne Gründe, über die er nicht sprechen dürfe. Gleichzeitig versicherte er, dass die strategische Ausrichtung der Stadtwerke Neustadt beibehalten werde und auch die laufenden und geplanten Projekte ganz normal weiter verfolgt würden.