Reporter Eutin
16. Dezember 2016 | Allgemein

Sterne für Peter Maffay-Fans

Bilder
Für Peter Maffay-Fans ein echtes Weihnachtsschmankerl: Der deutsche Rocklegende hat eigens zwei der Sterntaler zugunsten des Vereins zur Hilfe Krebskranker Ostholstein eV unterschrieben. Die beiden Sternchen werden jetzt an die beiden Meistbietenden versteigert.

Für Peter Maffay-Fans ein echtes Weihnachtsschmankerl: Der deutsche Rocklegende hat eigens zwei der Sterntaler zugunsten des Vereins zur Hilfe Krebskranker Ostholstein eV unterschrieben. Die beiden Sternchen werden jetzt an die beiden Meistbietenden versteigert.

Eutin (ed). Binnen kürzester Zeit waren fast alle „Sterntaler“ verkauft, die schönen weißen Keramiksterne, die Angela Metzler und ihr Team so liebevoll mit dem schmunzelnden kleinen Engelchen beklebt hatten – dank der Bürgerstiftung geht der Gesamterlös an den Verein zur Hilfe Krebskranker Ostholstein eV. Nur noch wenige der Sternchen sind im Umlauf – mit viel Glück kann man noch einen in den teilnehmenden Geschäften der Innenstadt erhaschen. Aber wie gut, dass Angela Metzler noch zwei der Sternchen hatte – denn „über den Kontakt meiner Tochter Carolin Diercks zu dem erfahrenen Spendensammler Bernd Schulz- Christen aus Bad Segeberg, der auch das Bundesverdienstkreuz für seine vielen Spendenaktionen erhalten hat, ist die Bitte, die Sterntaleraktion zu unterstützen, an Peter Maffay herangetragen worden“, freut sich Angela Metzler. „Und der Rockstar, der so gern Gutes tut, hat die beiden Sternchen ganz umstandslos und von Herzen gern unterschrieben. Diese Sterne werden nun meistbietend versteigert – und das ergibt die Chance auf ein einzig (oder besser zweizig) artiges Weihnachtsgeschenk für Peter Maffay-Fans. Wer mitbieten möchte (Bieter müssen mindestens 18 Jahre alt sein), der schickt sein Gebot für einen Stern per mail an sterntaler@mattiehaus.de. und gibt in der Email seinen Namen und Wohnort, die Telefonnummer und natürlich das Gebot an. Die Versteigerung endet am 22. Dezember um 12 Uhr. Das höchste sowie das zweithöchste Gebot erhalten den Zuschlag. Übergeben werden die Sterne dann am 23. Dezember, sodass sie pünktlich am Heiligen Abend unterm Weihnachtsbaum liegen können. Damit die Bieter auf dem Laufenden bleiben und gegebenenfalls ihr Gebot erhöhen können, wird der Stand der Gebote jeden Abend auf der Homepage des Mattiehauses erscheinen: www.mattiehaus.de unter Aktuelles.


Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch
Rita und Jan Eskildsen öffnen am kommenden Wochenende ihren Garten in der Malenter Voßstraße 6.

Grüne Paradiese beim „Offenen Garten“ entdecken

16.06.2017
Bad Malente-Gremsmühlen (los). Terrasse im Kleine oder Landschaftspark im Großen: „Ein Garten ist eigentlich nichts anderes als ein Raum ohne Dach“, sagt Jan Eskildsen. Wer durch sein Malenter Refugium in der Voßstraße 6 schlendert, weiß, was damit gemeint ist....

Ein Sommernachtstraum

15.06.2017
Eutin (t). Ein musikalisch-literarischer Sommernachts-Bilderbogen wird am Sonntag, dem 18.6.2017 um 20 Uhr, im Eutiner Konzertsommer im Jagdschlösschen am Ukleisee geboten. Der Schauspieler Armin Diedrichsen, die Mezzosopranistin Lidwina Wurth und das Das fidele...
v.l. Dr. Martin Lüdiger, Filialleiterin Christina Hinz, Ingo Gädechens und Torsten Schubert, Mitarbeiter des Bundestages, der die Ausstellung betreut

Deutscher Bundestag präsentiert Wanderausstellung in Eutin

14.06.2017
Eutin (t). Vom 12. bis zum 16. Juni 2017 präsentiert der Deutsche Bundestag auf Einladung des ostholsteinischen CDU-Abgeordneten Ingo Gädechens seine Wanderausstellung in Eutin. In der Kundenhalle der Sparkasse Holstein informiert die Ausstellung über Aufgaben und...
Kreativ in der Kreisstadt: Unter dem Motto „Mach dir ein Bild von Eutin” startet der SketchingWalk am Sonntag, den 18. Juni um 11.30 Uhr an der Tourist Info. Der Rundgang führt zu einigen besonderen Sehenswürdigkeiten Eutins und dauert rund eineinhalb Stunden.

Erster Eutiner Sketching Walk

14.06.2017
Eutin (t). Gerade ist das “Wochenende der offenen Ateliers” vorbei, steht - organisiert von der Tourist-Info Eutin - schon wieder eine kreative Neuerung auf dem Plan. Beim SketchingWalk unter dem Motto „Mach dir ein Bild von Eutin” am Sonntag, den 18. Juni um...
Der Förderverein der Schützengilde wird mit einer Fußgruppe in historischen Kostümen samt Kutsche am Sonntag, dem 9. Juli beim großen Festumzug zum Eutiner Schützenfest dabei sein und sucht dafür noch Verstärkung.

Historisch gewandet durch Eutin

10.06.2017
Eutin (t). Das zweite Juliwochenende ist in Eutin traditionell der Schützengilde von 1668 reserviert. Ein Höhepunkt des Bürgervogelschießens ist der Festumzug vom Markt zum Vogelberg. Auch in diesem Jahr wird eine Fußgruppe in historischen Kostümen samt Kutsche am...

UNTERNEHMEN DER REGION