Reporter Eutin
16. Dezember 2016 | Allgemein

Sterne für Peter Maffay-Fans

Bilder
Für Peter Maffay-Fans ein echtes Weihnachtsschmankerl: Der deutsche Rocklegende hat eigens zwei der Sterntaler zugunsten des Vereins zur Hilfe Krebskranker Ostholstein eV unterschrieben. Die beiden Sternchen werden jetzt an die beiden Meistbietenden versteigert.

Für Peter Maffay-Fans ein echtes Weihnachtsschmankerl: Der deutsche Rocklegende hat eigens zwei der Sterntaler zugunsten des Vereins zur Hilfe Krebskranker Ostholstein eV unterschrieben. Die beiden Sternchen werden jetzt an die beiden Meistbietenden versteigert.

Eutin (ed). Binnen kürzester Zeit waren fast alle „Sterntaler“ verkauft, die schönen weißen Keramiksterne, die Angela Metzler und ihr Team so liebevoll mit dem schmunzelnden kleinen Engelchen beklebt hatten – dank der Bürgerstiftung geht der Gesamterlös an den Verein zur Hilfe Krebskranker Ostholstein eV. Nur noch wenige der Sternchen sind im Umlauf – mit viel Glück kann man noch einen in den teilnehmenden Geschäften der Innenstadt erhaschen. Aber wie gut, dass Angela Metzler noch zwei der Sternchen hatte – denn „über den Kontakt meiner Tochter Carolin Diercks zu dem erfahrenen Spendensammler Bernd Schulz- Christen aus Bad Segeberg, der auch das Bundesverdienstkreuz für seine vielen Spendenaktionen erhalten hat, ist die Bitte, die Sterntaleraktion zu unterstützen, an Peter Maffay herangetragen worden“, freut sich Angela Metzler. „Und der Rockstar, der so gern Gutes tut, hat die beiden Sternchen ganz umstandslos und von Herzen gern unterschrieben. Diese Sterne werden nun meistbietend versteigert – und das ergibt die Chance auf ein einzig (oder besser zweizig) artiges Weihnachtsgeschenk für Peter Maffay-Fans. Wer mitbieten möchte (Bieter müssen mindestens 18 Jahre alt sein), der schickt sein Gebot für einen Stern per mail an sterntaler@mattiehaus.de. und gibt in der Email seinen Namen und Wohnort, die Telefonnummer und natürlich das Gebot an. Die Versteigerung endet am 22. Dezember um 12 Uhr. Das höchste sowie das zweithöchste Gebot erhalten den Zuschlag. Übergeben werden die Sterne dann am 23. Dezember, sodass sie pünktlich am Heiligen Abend unterm Weihnachtsbaum liegen können. Damit die Bieter auf dem Laufenden bleiben und gegebenenfalls ihr Gebot erhöhen können, wird der Stand der Gebote jeden Abend auf der Homepage des Mattiehauses erscheinen: www.mattiehaus.de unter Aktuelles.



Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch
Dieser Anblick bot sich am vergangenen Freitag den Passanten in der Stadtbucht – vom Haus des Gastes, einem Streitpunkt über Jahre hinweg, bleibt nur noch ein Haufen Holz und Steine.

Was passiert nach dem Haus des Gastes?

22.07.2017
Eutin (t). Am vergangenen Freitag hat der Abriss des „Haus des Gastes“ im Bleekergang 4–6 begonnen. Die Abriss- und Aufräumarbeiten werden etwa zwei Wochen lang dauern. Der Eutiner Bauausschuss hatte vorher einen entsprechenden Beschluss gefasst. Grundlage dafür...
Der neue große König bekommt die Insignien seiner Herrschaft verliehen: Der wortführende Vorsteher der Eutiner Schützengilde Heiko Godow legt der neuen Majestät Jürgen Kehr die Königskette um.

„Jörgen de Vergnögte“ führt die Schützen ins Jubiläumsjahr

22.07.2017
Eutin (fs). Am Montagabend gipfelte das Schützenfest der Eutiner Schützengilde im traditionellen Königsschießen auf dem Vogelberg. Anders als im nervenaufreibenden letzten Jahr, fiel der Rumpf des kleinen Vogels schon am frühen Abend nach einem Schuss von Wolfgang...
Die 8b wollte den Sozialen Tag einmal anders gestalten – und half gemeinsam als Klasse in der Wohnanlage.

„Die Schüler haben fleißig mitgemacht“

21.07.2017
Eutin (fs). Einmal im Jahr tauschen zehntausende Schüler in Deutschland am Sozialen Tag die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz ein und spenden ihren Lohn für Hilfsprojekte. In den letzten Jahren wurden die Vorschriften des Bildungsministeriums aber immer strenger....
Jeden Sonntagum 11 Uhr ist den ganzen Sommer über „Schlosskinder-Zeit“. Dann sind alle Eutiner Kinder herzlich dazu eingeladen, ihr Schloss zu entdecken – eigens dafür wurde eine Museumswerkstatt zum Basteln und Malen eingerichtet, aber im Mittelpunkt steht das Schloss selbst: Die Kinder erfahren spannende Geschichten übers Schloss und die Menschen, die dort lebten. Sie spielen die historischen Spiele, erobern den Schlossgarten und erobern so spielerisch das Schloss.

Eutiner Kinder erobern ihr Schloss

21.07.2017
Eutin (jw). „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, mindestens einmal jedem Kind aus Eutin und Umgebung die Möglichkeit zu geben, das Eutiner Schloss zu erkunden“, meint Ulrike Unger, Leiterin der Aktion „Schlosskinder“. Um bei möglichst vielen Kindern Interesse an...
Das Foto zeigt exemplarisch einen Wohnwagen. Es handelt sich nicht um das gestohlene Modell. (Foto Pixabay)

Wohnwagendiebstahl - Täter springt aus Zugfahrzeug und flieht

21.07.2017
Eutin. Es begann mit einer harmlosen Kontrolle auf der Bundesstraße 76 zwischen der Anschlussstelle Eutin und der Unterführung der A1. Ein unbeleuchtetes Wohnwagengespann fiel der Polizei ins Auge.  Doch als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten,...

UNTERNEHMEN DER REGION