Seitenlogo
Ines Rosenow
Anzeige

Landhaus Magnoliengarten ist eröffnet

Seniorenzentrum in Cismar bietet Platz für 99 Bewohnerinnen und Bewohner

Saskia Weber und Jens Wolfhagen (IMMAC), Claudia Willig (Geschäftsführerin), Jochen Sachau (1. stellvertretender Bürgermeister), Thomas Schäfer (Leitung zentrales Qualitätsmanagement) und Hilde Fischer vom Ortsbeirat (v. lks.) trafen sich zur symbolischen Schlüsselübergabe.

Saskia Weber und Jens Wolfhagen (IMMAC), Claudia Willig (Geschäftsführerin), Jochen Sachau (1. stellvertretender Bürgermeister), Thomas Schäfer (Leitung zentrales Qualitätsmanagement) und Hilde Fischer vom Ortsbeirat (v. lks.) trafen sich zur symbolischen Schlüsselübergabe.

Cismar. Nach rund zwei Jahren Bauzeit hat am vergangenen Montag das Seniorenzentrum „Landhaus Magnoliengarten“ im Wildkoppelweg den Betrieb der stationären Pflege aufgenommen. 99 Bewohnerinnen und Bewohner werden hier ein neues Zuhause finden. 35 von ihnen ziehen bereits in den nächsten Tagen in das 20 Millionen Euro-Projekt ein.

 

 

Nach dem Spatenstich Anfang April 2021 und der Grundsteinlegung Ende Juni 2021 (der reporter berichtete) ist hier in Rekordzeit eine hochwertige Einrichtung mit drei Wohnbereichen entstanden, die eher an ein Hotel, als an eine Seniorenresidenz erinnert. Stilvolle Einrichtung, helle, lichtdurchflutete Räume und einzigartiges Mobilar zeichnen das neue Gebäude ebenso aus wie jede Menge Platz. Die Einzelzimmer sind gemütlich eingerichtet und haben nichts mehr mit dem „Krankenhaus-Charme“ alter Einrichtungen gemeinsam. Weitere Merkmale des Neubaus sind die vielen Aufenthaltsräume, eine großzügig angelegte Terrassen- und Gartenanlage, ein hauseigener Frisörsalon sowie das Café Magnolia als Herzstück des Hauses.

 

 

1. stellvertretender Bürgermeister Jochen Sachau zeigte sich sowohl vom Erscheinungsbild des Seniorenzentrums als auch von der schnellen Bauzeit beeindruckt und wünschte Geschäftsführerin Claudia Willig und ihrem Team einen guten Start. „Das Landhaus Magnoliengarten soll ein geschmackvolles Zuhause zum Wohlfühlen und mit qualitativ guter Pflege sein“, betonte Claudia Willig. Vorstandsmitglied Jens Wolfhagen von der IMMAC-Holding (Eigentümer und Investor) überreichte ihr anschließend symbolisch den Schlüssel für das neue Haus. Betreiber der Pflegeeinrichtung ist die Convivo Nova GmbH.

 

 

Das Landhaus Magnoliengarten befindet sich im hinteren Teil des Wildkoppelweges. Im vorderen Bereich des Geländes soll im ersten Quartal des neuen Jahres direkt an der Bäderstraße ein weiterer Neubau mit 13 Servicewohnungen fertiggestellt werden. Dort werden dann Mesnchen mit Unterstützungsbedarf in ihren eigenen Wohnungen mit Service und Pflege leben können. (ab/red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen