Seitenlogo
reporter Neustadt

Startgemeinschaft OH

Gyde Janshen.

Gyde Janshen.

Bild: hfr

Lübeck. Am 1. Mai fand in Lübeck auf dem Buni die Bahneröffnung statt. Für die Startgemeinschaft OH, war dies der erste Wettkampf in der Saison. Mit sieben Athleten gingen sie an den Start. Bei Gyde Janshen (TSV Grömitz) passte an dem Tag einfach alles. Bei den 75 m Sprint konnte sie den zweiten Platz belegen und über die 60 m Hürden stürmte sie auf Platz 1 in einer Zeit von 10,43 sec.

Jolina Behnke (Neustädter Leichtathletik Club) konnte beim 100 m Sprint den 5. Platz belegen und hat sich damit eine gute Ausgangsposition für die Saison erarbeitet. Beim Weitsprung hatte sie ein wenig mit dem Wind zu kämpfen. Hier konnte sie ihre Stärken leider nicht voll präsentieren. Ähnlich erging es auch Lisa Sömmer (NLC). In ihren beiden Sprintdisziplinen den 100 m und den 80 m Hürden belegte sie ihre Plätze im Mittelfeld von einem starken Teilnehmerfeld.

Lorenz von Ludowig (TSV Lensahn) nahm zum ersten Mal beim 400 m Sprint dran teil und konnte hier den 5. Platz in einer Zeit von 63,69 sec. belegen. Sein nächstes Ziel ist hier die Distanz unter einer Minute zu laufen.

Mohammad Alabduhla (NLC) konnte seine 100 m in 12,13 sec. absolvieren. „Auch dies ist eine gute Ausgangsbasis für die Saison“, so sein Trainer Markus Wunder. Lena Sömmer (NLC) konnte sich nach einem Sturz über eine Hürde noch auf den dritten Platz kämpfen. Kilian Schweigler (NLC) konnte sich ebenfalls eine gute Ausgangsposition verschaffen und belegte bei den 100 m und 200 m Sprint jeweils den zweiten Platz. „Ich bin mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden, aber der nächste Wettkampf steht ja schon vor der Tür. Da kann ich nochmal alles geben“, so Kilian.

Das Trainerdou Markus Wunder und Sascha Herz sind mit der Leistung ihrer Sportler zufrieden. „Die Saison hat gerade erst angefangen. Es war ein erster Start in die Saison. Wir bleiben gespannt, was die Saison noch so mit sich bringt“, so Markus Wunder. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen