Zeit für Sand unter den Füßen -„Café zur Düne“
Lensterstrand. Echte Nordlichter lieben den Sand unter den Füssen, eine steife Brise um die Nase, den Duft von salziger Haut, das Meeresrauschen in den Ohren und den Geschmack von Fischbrötchen auf der Zunge. Das „Café zur Düne“ stillt genau diese Gelüste. Eingebettet in der idyllischen Landschaft des Ostseestrandes inmitten der Dünen befindet sich das Herzstück von Thomas Rocksien und seiner Lebensgefährtin Nicole Rudnik. Zwischen Deich, Dünen und Meer können die Gäste ihre Seele baumeln lassen und kulinarische Erlebnisse mit Ausblick genießen.
„Sei es ein Fischbrötchen für zwischendurch oder als ausgewogenes Menü, hausgemachte Kuchen und Torten, regionale Spezialitäten oder einfach ein kühles Glas Weißwein - in unserer NaturStrandKüche gibt die Natur den Speiseplan vor. Dabei haben Geschmack, Qualität und Nachhaltigkeit für uns oberste Priorität“, so der Chefkoch. Mit Leidenschaft und Enthusiasmus bereitet er typisch nordische Gerichte, modern interpretierte Holsteiner Köstlichkeiten sowie echte Klassiker wie Currywurst mit hausgemachter Soße zu und garantiert authentische Genusserlebnisse. Im Herbst verwöhnt Thomas Rocksien seine Gäste mit feinheimischen Spezialitäten aus Wäldern, Fluren, Seen und der Ostsee. Serviert werden traditionelles Wild, knusprige Enten und frische Muscheln aus der Region.
Vielseitigkeit beweist das herzliche Team auch beim Ausrichten von Feierlichkeiten im Restaurant, im angrenzenden Wintergarten, auf der großen windgeschützten Außenterrasse, am Strand oder beim Cateringservice mit individuell zusammengestellten Buffets für jeden Anlass sowie einem kompletten Rund-um-Service.
Das Restaurant „Café zur Düne“, Blankwasserweg 104 in Grömitz-Lensterstrand hat ab November freitags von 17 bis 21Uhr, samstags von 10 bis 21 Uhr sowie sonntags von 10 bis 17 Uhr und ab dem 25. Dezember bis Anfang Januar 2018 täglich von 10 bis 21Uhr geöffnet. Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Haus. (inu)