Seitenlogo
Simon Krüger
Anzeige

Amelie Röhrig übernimmt die Praxis von Jens Böttcher

Die Zahnärzte Amelie Röhrig und Jens Böttcher freuen sich auf die Zukunft in der Zahnarztpraxis, die sie noch ein Stückchen gemeinsam gehen werden.

Die Zahnärzte Amelie Röhrig und Jens Böttcher freuen sich auf die Zukunft in der Zahnarztpraxis, die sie noch ein Stückchen gemeinsam gehen werden.

Bild: Kristina Kolbe

Neustadt in Holstein. Was kommt dabei heraus, wenn ein gutes Bauchgefühl und ein Kindheitstraum zusammenkommen? In Neustadt ergab diese Addition eine Praxisübernahme. Zahnärztin Amelie Röhrig hat schon als Kind davon geträumt, einmal ihre eigene Zahnarztpraxis zu eröffnen. Inspiriert wurde sie von ihrem Vater, der Zahntechnikermeister mit eigenen Dentallabor ist und von ihrem Großvater, ebenfalls Zahnarzt. Jens Böttcher hingegen war auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Nachfolgerin und so fanden die beiden zueinander.

Nach 34 Jahren als Inhaber der Zahnarztpraxis ist es für Jens Böttcher langsam an der Zeit, über die Praxisnachfolge nachzudenken. Deshalb wird Amelie Röhrig die Praxis übernehmen. Jens Böttcher wechselt ins Angestelltenverhältnis, sodass die Übergangszeit für die Patientinnen und Patienten fast unmerklich vonstattengehen kann.

Ein Blick zurück

1928 eröffnete Dr. Detlef Kaeselau die Zahnarztpraxis, die später von seinem Sohn Dr. Werner Kaeselau weitergeführt wurde. Am 2. April 1990 hatte dann Jens Böttcher seinen ersten Behandlungstag als Inhaber der Praxis. In den letzten 34 Jahren ist die Praxis stetig gewachsen. Es wurden zwei weitere Behandlungsstühle angeschafft und mit Kirsten Lang (Zahnärztin zertifizierte Parodontologie) kam 2008 weitere Unterstützung dazu. Auch das Team wuchs stetig und aus den anfänglich zwei Mitarbeiterinnen sind inzwischen sechs Arzthelferinnen und zwei Auszubildende geworden.

Ein Blick nach vorne

Auch Amelie Röhrig wird an einem 2. April starten, was die Zahnärzte nur als gutes Omen werten können. Die examinierte Zahnärztin hat ihr Studium 2020 in Hannover abgeschlossen und danach in einer Praxis in Niendorf gearbeitet. Jetzt freut sie sich auf ihre neuen Aufgaben in der Praxis an der Schiffbrücke. Mit ihr kommen einige optische Veränderungen, die am Logo und auf der Internetseite zahnärzte-schiffbrücke.de erkennbar sind. Auch schicke Modernisierungen stehen im Herbst an. Im Herzen wird die Praxis allerdings bleiben wie sie ist. Alle Angestellten werden übernommen und auch die vertraute und fröhliche Stimmung wird der Praxis erhalten bleiben.

„Ich wurde von dem gesamten Team sehr herzlich und ganz warm aufgenommen“, freut sich die 34-Jährige.

Die Leistungen

„Wir sind eine moderne und breit aufgestellte Zahnarztpraxis mit einem umfangreichen Behandlungsspektrum“, erklärt Amelie Röhrig. Zu dem Leistungsspektrum gehören: Konservierende Zahnheilkunde, Parodontologie, Zahnersatz, Prothetik, Ästhetische Lösungen, Professionelle Zahnaufhellung, Individuelle Prophylaxe, Kinder- und Jugendzahnheilkunde, Funktionstherapie, Oralchirurgie, Implantologie, Digitales Röntgen, Behandlung von Angstpatienten und „Botox-Behandlungen“ für die Kaumuskulatur.

Öffnungszeiten

Vormittags: Montags bis Freitags 7.30 bis 12.30 Uhr. Nachmittags: Montag und Dienstag 13.30 bis 19 Uhr, Mittwoch und Freitag 13.30 bis 18 Uhr und Donnerstag von 13 bis 19 Uhr. (ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen