Seitenlogo
Nicole Hagen
Anzeige

15 Jahre HGB Holz- und Gartenbau

Bökenberg. Bökenberg 17 ist eine ganz besondere Adresse in der Gemeinde Manhagen. Dort ist nicht nur der Sitz der Firma HGB Holz- und Gartenbau, sondern gleichzeitig auch der Wohnort aller Mitarbeiter. „Wir sind wie eine Familie“, sagt Inhaber Thomas Grünhagen. Zur GbR gehören neben ihm selbst noch Tochter Vanessa Lina Grünhagen-Schwanke und Sohn Vincent Thomas Grünhagen. Dritter im Bunde ist der langjährige Mitarbeiter Sebastian Nickel, der seinen Wohnsitz ebenfalls auf dem Gelände des Firmendomizils hat.

Seit nunmehr 15 Jahren ist die Firma HGB Holz- und Gartenbau ein bekannter Begriff in der Firmenlandschaft Ostholsteins. Nach der Gründung am 1. April 2009 in Ratekau ging es über Ahrensbök vor acht Jahren nach Bökenberg, diese rührige Ortschaft, die von vielen Generationen noch heute mit legendären Tanzabenden in Verbindung gebracht wird.

In der Gegenwart ist es die Firma HGB Holz- und Gartenbau, die sich durch ein breites Leistungsspektrum an Dienstleistungen auszeichnet. Dazu zählen unter anderem Zaunbau, das Aufstellen von Gartenhäusern, Baumfällungen und Baumpflege sowie Holzterrassen und kleinere Pflasterarbeiten. Zusammen mit einem namhaften Hersteller von Spielgeräten hat HGB Holz- und Gartenbau beispielsweise auch den Spielplatz auf dem Museumshof Lensahn angefertigt.

Als größtes Standbein gilt jedoch der Bereich Camping. Hier hat sich HGB Holz- und Gartenbau durch Zuverlässigkeit und qualitativ hochwertige Arbeit einen hervorragenden Ruf erworben. Auf den Campingplätzen von Timmendorfer Strand bis Fehmarn wird die Durchführung verschiedener Projekte geschätzt. Im Campingsegment ist HGB Holz- und Gartenbau ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Errichtung von Parkplätzen oder Stellflächen für Wohnwagen, PKW, Camper und Mobilheime geht. Außerdem gehören Fundamente für Vorzeltböden auf Maß und die Sockelverkleidung von Mobilheimen zu den Aufgaben, die zur höchsten Zufriedenheit der Kunden durchgeführt werden und bei denen die Themen Wasser, Abwasser, Strom, Isolierung und Boden (Holzboden, Vinyl oder PVC) nicht außer Acht gelassen werden. Ein Teil der Arbeiten erfolgt in Kooperation mit der Firma „Die Zeltmacher“aus Grömitz. Ein besonderer Clou ist, dass die einzelnen, täglichen Bauabschnitte dem Kunden via Videoaufzeichnung per WhatsApp zugesandt werden. (mg)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen