Bei Marco - Marco Bauerreiß
Bilder
Lübecker Str. 28
23738 Lensahn
Deutschland

04363/1250
beimarco@t-online.de
www.restaurant-bei-marco.de/
KW 41 / Angebotsanzeige
KW 40 / Angebotsanzeige
Marlies Henke

Zuhause „bei Marco“ – Deutsch-italienisch schlemmen in Lensahn

Bilder
Marco Bauereiß freut sich auf seine Gäste, die er mit einer überarbeiteten Speisekarte voller neuer und bewährter Gerichte begrüßt.

Marco Bauereiß freut sich auf seine Gäste, die er mit einer überarbeiteten Speisekarte voller neuer und bewährter Gerichte begrüßt.

Lensahn. „Cucina alla Mamma“ oder „Schmeckt wie bei Muttern“ – das klingt auf italienisch und deutsch gleichermaßen verheißungsvoll nach etwas Leckerem. Für Marco Bauereiß ist es das schönste Kompliment, das man ihm für seine Kochkunst machen kann. Der Inhaber des Restaurants „bei Marco“ setzt auf deutsch-italienische Küche. Ohne Fertigprodukte oder Zusatzstoffe gekocht, sondern mit frischen Zutaten, viel Liebe und Begeisterung für guten Geschmack. „Die Küche ist meine Welt“, sagt Marco Bauereiß, der einst zwei italienischen „Mammas“ beim landestypischen Kochen über die Schulter schauen durfte. Geschmackserinnerungen zu schaffen an schöne Momente, die Kindheit oder Zuhause, darum gehe es ihm beim Kochen. „Und ich esse selbst sehr gerne“, lächelt Marco Bauereiß verschmitzt.
 
In den letzten Monaten habe er wegen der coronabedingten Einschränkungen neben dem professionellen Kochen vor allem das gemeinsame Essen mit Freunden vermisst. Doch irgendwie war Corona dann doch eine Chance: „Ich habe in meiner Küche gestanden, Gerichte kreiert und meine Speisekarte aktualisiert.“ Ab September können die Gäste weiterhin die original italienischen Pizzen und bewährten „bei Marco“-Klassiker genießen, aber auch neue Gerichte, die - regional und saisonal abgestimmt - alle zwei Monate wechseln. Freunde des Restaurants können sich auf „Marco-typischen“ Gaumenschmaus freuen, bei dem der Charakter und die Qualität der Zutaten vorne stehen. Inspiriert wurden die neuen Gerichte von den viel beschworenen Buffets, mit denen Marco Bauereiß und sein freundliches, umsichtiges Team zum Gelingen von Feierlichkeiten und Gesellschaften beitragen – ob direkt „bei Marco“ oder als Cateringservice für zuhause oder auch im benachbarten Haus der Begegnung, das Marco Bauereiß ebenfalls betreibt.
 
So erleben die Gäste vielfältigen Genuss. Wer Lust auf Abwechslung hat, bestellt eine der neuen Kreationen wie „Saltimbocca alla Romana“ mit Pfannengemüse und Kartoffelecken oder italienische Rindsroulade oder Süßkartoffelsalat mit Schafskäsesticks. Wer auf Bewährtes setzt, der wird bei den erprobten Köstlichkeiten wie den Pizzas und vegetarischen Speisen oder Bauernfrühstück und Schweineschnitzel „Wiener Art“ fündig.
Alle Gerichte sind auch außer Haus erhältlich. Zusätzlich bietet das Restaurant mittwochs, donnerstags und samstags einen Mittagstisch an. „bei Marco“ in der Lübecker Str. 28, Tel. 04363/1250 ist mittwochs bis sonntags von 11.30 bis 14 Uhr und 17 bis 21.30 Uhr geöffnet. Montags und dienstags sind Ruhetage. (he)


Till Muchow

Genussvolle Momente -„bei Marco“, Lensahn

Bilder
„bei Marco“ - ein Ort, an dem man mit Freunden oder der Familie lecker essen und in Ruhe entspannen kann.

„bei Marco“ - ein Ort, an dem man mit Freunden oder der Familie lecker essen und in Ruhe entspannen kann.

Genussvolle Momente
„bei Marco“, Lensahn
„bei Marco“ - ein Ort, an dem man mit Freunden oder der Familie lecker essen und in Ruhe entspannen kann.
Lensahn. Pizza, Pasta und ein Glas Vino - ein perfekter Abend wie bei „Mamma mia in bella Italia“. Im Restaurant „bei Marco“, Lübecker Straße 28, können die Gäste italienische Momente genießen. Inhaber Marco Bauereiß begrüßt seine Gäste mit Antipasti, Pizza, Pasta und vegetarischen Speisen und setzt bei seinen Gerichten vor allem auf den guten Geschmack. Er kombiniert heimische Speisen mit italienischem Flair und kreiert authentische saisonale Gerichte voller Geschmackserinnerungen - ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe.
 
So können die Gäste Köstlichkeiten wie Schweineschnitzel alla Piccata auf Spaghetti mit Bruscetta-Tomaten, Tomatensauce und Salatteller, Rinderhüftfilet alla Marco unter einer Käsehaube an buntem Grillgemüse und Pommes frites, Carpaccio vom Rinderfilet an Rucola mit Zitronensaft und Pfeffer mariniert, dazu Kräuterbaguette sowie zur Zeit Pfifferlinge wahlweise mit Rührei, Schweinemedaillons oder Rinderhüftsteak, gereicht mit Bratkartoffeln und Pizza Speziale mit Tomatensauce, Käse, Parmaschinken und Rucola genießen.
 
Mit dieser spannenden Mischung aus deutschen und italienischen Speisen begeistert der Gastronom in entspannter Atmosphäre seine Gäste. Alle Gerichte sind auch außer Haus erhältlich. Zusätzlich bietet das Restaurant dienstags bis sonntags einen wechselnden Mittagstisch, Themen- und Grillabende.
 
Auf der Internetseite www.restaurant-bei-marco.de können sich Interessierte neben allgemeinen Informationen auch über Auszüge aus der Speisekarte, Themenabende und den aktuellen Mittagstisch informieren.
 
Gerne richtet das Team um Marco Bauereiß Feierlichkeiten und Gesellschaften aus, die ganz individuell und auf die persönlichen Wünsche abgestimmt werden. Für größere Veranstaltungen wird zusätzlich das Haus der Begegnung, ein Saal, in dem bis zu 200 Personen Platz finden, bewirtschaftet. Selbstverständlich steht der Küchenchef bei der Dekoration, Menü- oder Getränkewahl beratend zur Seite. Um eine rechtzeitige Reservierung wird gebeten.
 
Und wer seinen Gästen auf einer Familien- oder Firmenfeier etwas Besonderes gönnen möchte, dem garantiert „bei Marco“ mit seinem professionellen Catering-Service bis 100 Personen eine gelungene Veranstaltung.
 
Die genüsslich zubereiteten Speisen können mittwochs bis sonntags von 11.30 bis 14 Uhr und von 17 bis 21.30 Uhr genossen werden. Die Küche hat von 11.30 bis 14 Uhr sowie von 17 bis 21 Uhr geöffnet.
 
Trotz großer Nachfrage bedauert Marco Bauereiß es sehr, seinen Gästen aufgrund fehlender personeller Ressourcen keine weiteren Öffnungstage anbieten zu können. (inu)


Till Muchow

„Haus der Begegnung“ neu eröffnet

Bilder

Lensahn. Ende März 2014 war es im Haus der Begegnung in der Dr.-Julius-Stinde-Straße 2 zu einem Großfeuer gekommen, in dessen Verlauf die Gaststätte und der Veranstaltungssaal ein Raub der Flammen wurde. Die Gemeinde begann bereits kurz nach dem Brand mit den Planungen zur Neuerrichtung, die 2016 erfolgreich umgesetzt wurden. Auf einer Fläche von 21,89 mal 27,98 Meter ist eine Versammlungsstätte für bis zu 187 Personen mit Küche und Einliegerwohnung entstanden. Der Saal wurde mit moderner Beleuchtungs- und Veranstaltungstechnik sowie einer mobilen Bühne ausgestattet. Die Beheizung erfolgt mittels regenerativer Energie. Durch mobile Trennwände kann der Saal in drei getrennte Bereiche mit Verbindungsflur für jeweils 20 bis 60 Personen untergliedert werden.
 
Marco Bauereiß kann auf eine langjährige gastronomische Fachkompetenz blicken. Er übernahm 2008 nach verschiedenen Ausbildungen und Beschäftigungen die Schlossterrassen in Eutin. Seit Januar 2015 betreibt er das Restaurant „bei Marco“ in Lensahn. „Ich werde in gewohnter Weise in Qualität und Vielfalt auf die Wünsche der Gäste eingehen, von Speisen und Getränken über die Ausstattung bis hin zur Dekoration. Außerdem werde ich selbst als Veranstalter für Ausstellungen, Messen und Konzerte tätig werden,“ sagte Marco Bauereiß, der auch Ansprechpartner für Familienfeiern, Firmenjubiläen und Versammlungen ist. Reservierungen werden unter Tel. 04363/1250 angenommen. (mg)


Lübecker Str. 28
23738 Lensahn
Deutschland

04363/1250
beimarco@t-online.de
www.restaurant-bei-marco.de/
KW 41 / Angebotsanzeige
KW 40 / Angebotsanzeige
Suchbegriff(e):Marco, Bei Marco, Essen, essen gehen, Gastronomie, Restaurant, , italienisch, Lensahn, Speisen, Pizza, Familienfeier, Firmenfeier, Catering, Cateringservice, Veranstaltung, Gaststätte