23730 Neustadt
Deutschland
04561/3065 | |
forumneustadt@gmx.de | |
www.kulturwerkstattforum.de/ | |
Punkrock Meuterei im Forum
Neustadt in Holstein. Am Samstag, dem 1. Oktober präsentiert die Scobben Konzert Gruppe zum sechsten Mal die Punkrock Meuterei in der Kulturwerkstatt Forum in Neustadt.
Die Punkrock Meuterei wird wie jedes Jahr von der Band „Scobben“ eröffnet. Die drei Musiker aus Neustadt spielen energiegeladenen Punkrock mit deutschen Texten und lassen den Funken sofort auf das Publikum überspringen. Dieses Jahr geben sie nach 25 Jahren ihr allersetztes Abschiedskonzert bei der Punkrock Meuterei.
Danach spielen „Einsturz“ aus dem Münsterland. Deutschsprachiger Punkrock ohne platte Parolen oder Platitüden, seit 20 Jahren überall in Deutschland unterwegs und daher eine eingespielte Band mit Partygarantie.
Weiter spielen „Die Erwins“. Wenn sich Schleswig-Holstein, Bayern und Baden-Württemberg zusammentun gibt es nur ein Ergebnis - „Die Erwins“. Punkrock mit deutschen Texten. Mal melancholisch, mal voll ins Gesicht. Immer ehrlich mit eingängigen Gitarren und dem typischen Punkrock-Rhytmus.
Zum Schluss spielen „Elfmorgen“ aus Frankfurt. Das Publikum erwartet ein lauter Sound irgendwo zwischen Punk, Rock, Pop, irgendwas zwischen rotzig und frech. „Elfmorgen“ sind auf allen großen Bühne in Deutschland unterwegs, spielen auf den bekanntesten Festivals. In Schleswig-Holstein spielen sie allerdings nur bei der Punkrock Meuterei in Neustadt.
Einlass ist um 18.45 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Karten gibt es für 19 Euro / ermäßigt 16 Euro bei der Buchhandlung „Buchstabe“ in der Hochtorstraße 2. Außerdem sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich. (red)
Neu im Forum
Neustadt in Holstein. Es gibt zwei neue regelmäßige Veranstaltungen in der Kulturwerkstatt Forum: An jedem letzten Freitag im Monat treffen sich ab 19 Uhr Quiz- und Ratefreunde zum „Kneipenquiz“. 40 Fragen verteilt auf vier Runden müssen von Rateteams gelöst werden. Das Siegerteam erhält einen Preis und der Spaß bleibt nicht aus. Teilnahmegebühr 2 Euro pro Person. Start ist am 26. August.
Beim „Kneipenabend“ darf an jedem 2. Freitag im Monat ab 19 Uhr getanzt, gedartet, gekickert oder einfach nur geschnackt werden. Jeder ist willkommen. Der Eintritt ist frei. Los geht es am Freitag, dem 9. September.
Save the Dates:
Weitere Veranstaltungen im Forum sind: Samstag, 20. August „Glory Row“ - 70er Jahre Rock Classic Cover. Samstag, 27. August „Mama Beat & Papa Soul“ - Rock- und Soul Cover. Samstag, 10. September: „Seaside Two“ - Sofakonzert, Jazzballaden. Samstag, 17. September: Kindertheater des Monats: „Hühner“ Theater die Exen, ab 3 Jahren. Samstag, 17. September: „Velvet Sky Trio“ - Sofakonzert, Rockballaden, Gesang, Klavier, Gitarre. Dienstag bis Samstag, 20. bis 24. September: „Ostseekrimifestival“ - Krimiautoren lesen aus ihren Werken. Samstag, 1. Oktober: „Punkrockmeuterei IV“. (red)
Anzeige: Punkrock Konzert im Forum
Neustadt in Holstein. Am Samstag, dem 4. Juni ist Punkrock in der Kulturwerkstatt Forum angesagt. Den Anfang macht Tim. Der Sänger und Gitarrist von der Band „Scobben“ spielt erstmalig im Forum alleine auf der Akkustikgitarre seine eigenen Songs. Wer die Auftritte von Scobben kennt, der weiß, wie leidenschaftlich es auf der Bühne wird. Danach spielen Jack Pott. Die Band stellt ihr brandneues Album „Bomben über Disneyland“ vor. Die vier Partygranaten kommen aus Bad Schwartau und treiben seit mehr als 3 Jahren ihr Unwesen in der Punkrock-Szene. Tanzbarer Punkrock mit Einflüssen der Neuen Deutschen Welle ist ihr Motto. Zusammen mit dem Sänger von Geier Sturzflug brachte die Band im letzten Jahr den Hit „Besuchen Sie Europa“ auf den Markt. Zum Schluss spielen dann die „Fro-Tee-Slips“ aus Flensburg. Schon über 30 Jahre unterwegs. Sie spielen regelmäßig auf bekannten Festivals im Norden, unter anderem auch auf dem Wacken Festival oder beim Werner Rennen. Mit einer tobenden Spielfreude, ein bisschen Schnaps und einem dutzend Ohrwürmer verwandelt die Band jedes ihrer Konzerte in eine Punkrockparty. Das durften wir in der Kulturwerkstatt Forum schon auf einigen Konzerten erleben.
Einlass ist im 19 Uhr. Beginn um 19.45 Uhr. Karten gibt es für 15 Euro (ermäßigt 13 Euro) ausschließlich an der Abendkasse. (red)

Vielfältiges Programm im November

Punkrock Meuterei im Forum

Anzeige: Kindertheater „Mäh!“ im Forum

Punkrock im Forum

Punkrock im Forum - Kartenvorverkauf startet
Einbruch und Diebstahl im Forum – Täter stahlen Werkzeug und Spiritousen

Heavy Rocknight im Forum

Figurentheater Neumond spielt „Antonio und Pino“

Ghazalas Jubiläums-Bauchtanzshow im Forum

„Überraschung für Victorius“- Kindertheater des Monats im Forum

Blues-Night im Forum mit Abi Wallenstein, Bertram Scholz und Bluesm@il

„Humming Bee“ spielt Folk-Pop im Forum

Kindertheater des Monats im Forum

„It’s only Rock’n’Roll!“ Forum präsentiert 70’s Rockcoverband „The Solution“

Punkrock Meuterei im Forum

Kindertheater des Monats im Forum: „Fünfter sein“

„Rocking Forum“ mit „The Pinpricks“ und „Black Moon Down“

Kindertheater des Monats „Der Wolf und die sieben Geißlein“
Der „Kotten“ lebt
M4U - „The Lou-Reed-Songbook“ im Forum

Anzeige: Punkrock Meuterei im Forum
Klangmeditation
Rock-Pop-Folk-Songs zum Mitsingen im Forum
„Sofakonzert“ mit Jazzballaden im Forum
Doppelkopf Abend im Forum

Anzeige: Musik-Comedy im Forum

Anzeige: Live-Konzert im Forum Anzeige
„2COOL“ im Forum

Anzeige: „Scherben“-Konzert im Forum

„Balkan meets Dancehall“

„Frühjahrs-Punk“ im Forum
23730 Neustadt
Deutschland
04561/3065 | |
forumneustadt@gmx.de | |
www.kulturwerkstattforum.de/ | |
Suchbegriff(e): | Musik, Veranstaltungen, Forum Neustadt, Kultur, Kulturwerkstadt, Kulturwerkstatt Forum, Konzert, Veranstaltungen, Party, Hafenklang, |
---|