TSV Neustadt Leichtathletik - Sascha Herz
Bilder
Waschgrabenallee 18
23730 Neustadt
Deutschland

0151/46644213
sascha-herz@gmx.de
www.tsv-neustadt-leichtathletik.de
Petra Remshardt

TSV Kinderfasching

Neustadt. Die Kinderturnsparte des TSV Neustadt lädt am Samstag, dem 22. Februar von 15 bis 17 Uhr zum Kinderfasching in die Jacob-Lienau-Sporthallen ein. Es erwartet die Teilnehmer viel Spaß mit tollen Aufbauten, bunten Kostümen und Kamelle. Freunde und Familie dürfen gerne mitgebracht werden. Bitte eigene Getränke mitbringen, Kaffee für die Eltern steht bereit. Der Eintritt ist frei. (red)


Petra Remshardt

TSV Neustadt - Leichtathletik

Bilder

Gleich 13 Athleten des TSV Neustadt ließen es sich nicht entgehen und starteten bei crossähnlichen Bedingungen über die verschiedenen Strecken von 800 m, 2.000 m, 5 km und dem Hauptlauf mit 10 km beim 3. reporter-Lauf.
Über den Hauptlauf, den Susanne Modlich gewann, gingen: Susanne Modlich, Lena Geffken, Kristin Kelm, Benina Gatzert, Stefanie Brumme, Martina Hoepke, Wolf Reimer, Jens Seemann, Axel Hoepke und aus der Jugend Kilian Schweigler an den Start.
Susanne wurde Gesamtsiegerin, Lena 5. der Frauen und 1. in der Altersklasse (AK), Kristin 13. der Frauen und 4. der AK, Benina noch 17. aller Frauen und 4. ihrer AK. Martina und Stefanie wurden 2. und 4. in ihren AK.
Bei den Männern erlief sich Wolf den 1. Platz in seiner AK, Jens den 6. Platz und Axel begleitete seine Frau und kam so noch auf den 12. Platz seiner AK. Kilian als Nachwuchsläufer gewann die Wertung der Jugendlichen.
Über die weiteren Strecken gingen: Kristin Weichold-Semmann (5 km) sowie von den Schülern Michel Storm (2.000 m) und Sam Nadziczny (800 m) an den Start. Kristin, Michel und auch Sam wurden jeweils 2.
Am Ende der von Peter Massny organisierten Veranstaltung standen eine Gesamtsiegerin sowie 8 Podestplätze in den AK Wertungen in der Bilanz. (red)


Petra Remshardt

TSV Neustadt - Leichtathletik

Bilder
Das Team mit Milla Hoff, Henrike Heuermann, Andreas Boller, Amelie Marie Sommerlatt und Lucy Langhoff (v. lks.).

Das Team mit Milla Hoff, Henrike Heuermann, Andreas Boller, Amelie Marie Sommerlatt und Lucy Langhoff (v. lks.).

Bei den Landesmeisterschaften der Mannschaften in Kiel erreichten die Mädchen in der Klasse „unter 12 Jahren“ den 4. Platz. Die vier Mädchen, Milla Hoff, Henrike Heuermann, Amelie Marie Sommerlatt und Lucy Langhoff, stellten sich jeweils einem Wettkampf und traten als Staffel gegen andere Mannschaften aus ganz Schleswig-Holstein an. Sichtlich beeindruckt von der Kulisse, insgesamt traten auf dem Universitätsgelände fast 500 Leichtathleten gegeneinander an und jeder Athlet wurde im Stadion über Lautsprecher angekündigt, begann der Wettkampf mit der 4 mal 50 Meter Staffel unglücklich. Die im Training fast perfekten Übergaben wollten gar nicht gelingen und so lief man hinterher. Mit den Punkten fast am Ende aller Mannschaften liegend, starteten die Mädchen dann die Aufholjagd mit dem Schlagballwuf, 50 Meter Sprint, Weitsprung und dem abschließenden 800 Meter Lauf. Am Ende fehlte ein Punkt für den Bronzeplatz. (red)


Waschgrabenallee 18
23730 Neustadt
Deutschland

0151/46644213
sascha-herz@gmx.de
www.tsv-neustadt-leichtathletik.de
Suchbegriff(e):Leichtathletik, Sport, Turnen, Sprint, Olympia, TSV, Laufen,