Seitenlogo
Malermeister Alex Hansmann
Neben den klassischen Maler- und Lackierarbeiten habe ich mich auf die Erschaffung von Unikaten spezialisiert. Durch überragende Qualität, ausgewählte Materialien und professionelles Handwerk möchte ich Ihnen ein Wohlfühlen der besonderen Art in Ihren Wohnräumen ermöglichen.
23730 Neustadt in Holstein
Deutschland

Telefon04561/5238474
E-Mailinfo@malermeister-alexhansmann.de
InstagramInstagram
Simon Krüger

Neu in Neustadt: Malermeister Alex Hansmann

Malermeister Alex Hansmann.

Malermeister Alex Hansmann.

Bild: Gesche Muchow

Neustadt. In Neustadt gibt es einen neuen Malermeister. Alex Hansmann hat mit 21 Jahren seinen eigenen Malereibetrieb „Malermeister Alex Hansmann“ eröffnet und freut sich darauf, die Wünsche eines jeden Kunden zu erfüllen.

Mit seinem eigenen Betrieb möchte sich der Malermeister von den Standardarbeiten eines Malers gern abheben und sich vor allem auf exklusive Spachteltechniken und hochwertige Tapeten konzentrieren, doch natürlich sind auch alle anderen Wünsche wie Fassadengestaltung, Bodenbeläge und vieles mehr bei Malermeister Alex Hansmann möglich.

„Ich will die Träume aller meiner Kunden erfüllen und Unikate schaffen“, sagt der junge Malermeister und würde dafür bei besonderen Aufträgen sogar Strecken bis nach Hamburg auf sich nehmen. Um die Zufriedenstellung und die bestmögliche Beratung seiner Kunden gewährleisten zu können, gibt es in seinem Betrieb auch eine Regel. Farben und Tapeten werden nur beim Kunden vor Ort ausgesucht, sodass jeder Kunde die gewünschte Farbe auch erstmal in seinem Wohnzimmer betrachten kann, bevor der Anstrich überhaupt beginnt. So lässt sich für verschiedenste Ambiente und Raumgestaltungen immer die am meisten angebrachte Farbe oder Tapete finden.

Die Genauigkeit seiner Arbeit lässt sich auch sofort im Logo seines Betriebes feststellen. Dabei hat Alex Hansmann sich nämlich für sein Stück aus seiner Meisterprüfung entschieden, welches passend maritim einen bunten Fisch darstellt.

Seine Ausbildung zum Maler und Lackierer absolvierte der Neustädter im Malereibetrieb Dieter Grümmer, die er 2020 mit Auszeichnung vollendete. Danach arbeitete er begleitend zu seiner Meisterausbildung in verschiedenen Betrieben und sammelte wertvolle Erfahrungen. Außerdem gründete Alex Hansmann bereits in dieser Zeit ein Kleingewerbe für Malerarbeiten. So konnte er das erste Mal Erfahrungen damit sammeln, den gesamten Prozess von einem Auftragsangebot bis zu einem abgeschlossenen, vollendeten Auftrag mit einem Kunden selbst abzuwickeln. Nachdem er die Meisterprüfung als Klassenbester im Juni diesen Jahres bestanden hatte, machte er sich selbständig und gründete seinen eigenen Betrieb „Malermeister Alex Hansmann“. „Für mich war schon sehr schnell klar, dass ich mich irgendwann selbständig machen werde“, betont der 21-Jährige, der inzwischen, inklusive seiner Lehrzeit, seit nunmehr sechs Jahren seinem Traumberuf nachgeht.

Für Fragen und Termine ist Alex Hansmann unter Tel. 04561/5238474 oder unter der E-Mailadresse malermeisteralex@outlook.de zu erreichen. (rs/gm)


23730 Neustadt in Holstein
Deutschland

Telefon04561/5238474
E-Mailinfo@malermeister-alexhansmann.de
InstagramInstagram
Suchbegriff(e): Maler, Malermeister, Brillux, Malen, Tapezieren, Streicharbeiten, Besondere Tapeten, Streichtechniken, Spachteltechniken, Fassadengestaltung, Bodenbeläge, hochwertige Tapeten, Malermeister,