Detlef Behrens - Immobilien
Bilder
Rantzaufelde 1
23738 Harmsdorf
Deutschland

04363/90790
04363-90 79 - 11
info@behrens-immobilien.de
www.behrens-immobilien.de
Facebook
Gesuchanzeige Grube
Till Muchow

Behrens Immobilien steht für Kompetenz und Vertrauen

Bilder
Ein eingespieltes Team: Sabine, Johanna und Detlef Behrens (v. lks.).

Ein eingespieltes Team: Sabine, Johanna und Detlef Behrens (v. lks.).

Harmsdorf/Rantzaufelde. Der aktuelle Immobilienmarkt wird von branchennahen Experten derzeit wie folgt beschrieben: keine Regeln, keine Orientierung, einfach kurios. Sowohl für Verkäufer als auch für Käufer wahrlich keine leichte Situation. Wohl dem, der in Sachen An- und Verkauf von Immobilien auf die Expertise von Fachleuten setzen kann. Mehr als nur vom Fach sind die Profis von Behrens Immobilien. Bei Detlef, Sabine und Johanna Behrens fühlen sich die Kunden seit über vier Jahrzehnten in guten Händen, basierend auf ganzheitlicher Beratung, Ehrlichkeit, einem intensiven Austausch und einer gehörigen Portion Vertrauen. „Wir profitieren dabei nicht nur von unserer umfangreichen Erfahrung und unserem Know-how, sondern auch von einem großen Netzwerk“, erklärt Detlef Behrens, Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft.
 
Dabei geht das Wissen weit über den normalen Erfahrungsschatz hinaus. Behrens Immobilien zeichnet sich dabei als Schnittstelle rund um die Immobilie aus. Sie wirkt zudem beratend und unterstützend im Umgang mit Notaren, Steuerberatern und Banken, aber ebenso mit Handwerksbetrieben, Energieberatern und Ingenieurbüros. „Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Übergabe. Das volle Sorglos-Paket“, wie Immobilienfachwirtin Johanna Behrens mit einem Lächeln verrät.
 
Ihr Erfolgsrezept stützt sich dabei auf ein 10-Punkte-Programm, das unter anderem die Wertschätzung der Immobilie, den Schutz der Privatsphäre sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis beinhaltet.
„Die Fallstricke lauern im Detail“, erläutert Detlef Behrens, der daher dringend von einem Alleingang beim Verkauf einer Immobilie abrät und stattdessen für eine kompetente Partnerschaft und persönliche Betreuung von Fachleuten empfiehlt.
 
Seit 1977 vermittelt Behrens Immobilien den Verkauf von Baugrundstücken, Ein- und Mehrfamilienhäusern, Eigentumswohnungen, Resthöfen, landwirtschaftlichen Betrieben und Landflächen sowie auch Vermietungs- und Verpachtungsobjekte. „Und das mit Herz und Leidenschaft“, wie Sabine Behrens betont. Ziel ihres Bemühens sei es immer, das beste Ergebnis für den Kunden zu erreichen.
 
Als Mitglied im Immobilienverband Deutschland IVD verpflichtet sich Behrens Immobilien zur ständigen Fort- und Weiterbildung. Speziell in diesem Jahr liegt der Fokus in verschiedenen Online-Seminaren auf den Themen Finanzierung, Datenschutz und Maklerrecht.
 
„Wir verspüren immer wieder, dass ein erfahrener Makler auch künftig unverzichtbar ist. Die persönliche Betreuung und die Gespräche vor Ort stehen dabei besonders hoch im Kurs“, betont Detlef Behrens.
 Zusammengefasst bleibt das Maklergeschäft spannend. Es gibt es aktuell zu wenige Immobilien, viele potenzielle Käufer und einen enormen Preisanstieg. Gründe genug also, um auf die Kompetenz von Behrens Immobilien zu vertrauen. Nähere Informationen gibt es auch regelmäßig im reporter und auf Instagram. (mg)


Daniela Grebien

Ehrlichkeit, Offenheit und persönlicher Kontakt - 40 Jahre Behrens Immobilien - „Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt“

Bilder

Harmsdorf/Rantzaufelde. Seit nunmehr schon 40 Jahren ist Behrens Immobilien als zuverlässiger Partner rund um die Immobilie bekannt.„Als Familienunternehmen legen wir seit 1977 unseren Schwerpunkt auf die intensive Beratung und Betreuung unserer Kunden, die oft über das ‚normale‘ Maklergeschäft hinausgeht“, erklärt der gelernte Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft Detlef Behrens. Dazu gehört unter anderem, dass dem Kunden der genaue Zustand des Objektes mitgeteilt wird. „Da werden auch eventuell anfallende Sanierungen, die nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind, nicht verschwiegen“, sagt Johanna Behrens, die Offenheit und Ehrlichkeit bei der Einschätzung des Objektes als wichtige Punkte der täglichen Arbeit nennt. „Und wir arbeiten mit Leidenschaft“, ergänzt Sabine Behrens, zuständig für die Buchhaltung und auch im Außendienst tätig.
 
Seit 1977 vermittelt Behrens Immobilien den Verkauf von Baugrundstücken, Ein- und Mehrfamilienhäusern, Eigentumswohnungen, Resthöfen, landwirtschaftlichen Betrieben und Landflächen, sowie auch Vermietungs- und Verpachtungsobjekte.
 
Neben einem umfangreichen Angebot von Objekten aller Art, einer ganzheitlichen, unabhängigen Beratung, einer Finanzierungsberatung und – vermittlung gehören kostenfreie Erstanalysen für den Verkäufer, Bewertung von Immobilien sowie im Bereich der Neubauberatung auf Honorarbasis noch Finanzierungskonzepte, Gesamtkostenaufstellung, Aussuchen des Baugrundstücks, Bauunternehmer finden und Verträge vermitteln, Beratung und Begleitung bei Planung des Objekts sowie die umfassende Erklärung und Begleitung zur Notarvertragsunterzeichnung zu den Schwerpunkten bei Behrens Immobilien. „Alles rund ums Bauen“, fasst Detlef Behrens das Angebot zusammen. Dabei ist ihm nicht nur seine, und im Immobiliengeschäft nicht zu unterschätzende Erfahrung von Nutzen, auch hilft ein großes Netzwerk, welches er in den vergangenen 40 Jahren aufbauen konnte. Dass bei allen Bestrebungen, ein gutes Geschäft zu machen, die menschliche Schiene nie zu kurz kommt, beweist das gemeinsame Essen gehen nach Unterzeichnung des Notarvertrages mit den Vertragsparteien.
 
40 Jahre - Zeit für und mit Veränderungen
 
Rückblickend auf die vergangenen vier Jahrzehnte hat es auch im Hause Behrens Immobilien verschiedene Veränderungen in den Arbeitsabläufen gegeben. „Allein die Vorbereitung eines Exposés ist mit früher kaum mehr zu vergleichen“, erklärt Johanna Behrens. Während damals ein DIN-A4-Blatt mit den wichtigsten Informationen erstellt worden sei und mit der Post verschickt wurde, ist es heute ein mehrseitiges Werk mit Fotos und detaillierten Daten zum Objekt, das im Zuge der modernen Kommunikationsmöglichkeiten per E-Mail den Interessenten erreicht.
 
„Insgesamt hat sich der Immobilienmarkt verändert“, sagt Detlef Behrens und erinnert an Zeiten, wo ausschließlich private Makler die Kuchenstücke unter sich aufteilten. Banken-Immobilien-Abteilungen und Bausparkassen habe es in den Anfangsjahren nicht gegeben. „Heute ist der Markt wesentlich umkämpfter“, weiß das Behrens-Trio, das im Immobilienkonzert allerdings mit die erste Geige spielt. Und das hat seine Gründe. „Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Aus vielen beruflichen Kontakten und Begegnungen sind Freundschaften entstanden“, betont Detlef Behrens, der zudem auf seine unschätzbaren Kenntnisse setzt und in den Bereichen Makeln, Bauträger und Finanzen über ein großes Rund-um-Wissen verfügt, das er vermehrt in Vorträgen für den Bund der Steuerzahler weiter gibt. Dennoch blickt er auch ein ganz klein wenig wehmütig zurück und sagt: „Früher war das Makeln irgendwie gemütlicher.“
 
An seinem Werdegang würde der 65-Jährige jedoch in der Nachbetrachtung nichts ändern. „Ich würde den Job genauso wieder machen, ohne Wenn und Aber“, meint Detlef Behrens und verweist in diesem Zusammenhang auch auf sein familiäres Umfeld, in dem sich er, Ehefrau Sabine und Tochter Johanna in ihren jeweiligen Aufgabenbereichen mitsamt ihren Stärken entwickeln konnten.
 
Und besser als von Johanna Behrens lässt sich die Atmosphäre im Hause Behrens kaum beschreiben: „Im Moment haben wir die perfekte Konstellation.“ (mg)


Daniela Grebien

Zusätzliches Werbeinstrument in Ostseenähe - Behrens Immobilien wirbt auf Einkaufswagen

Bilder
Präsentierten die Einkaufswagen bei der Neueröffnung von Edeka Wähler: Sabine Behrens, Johanna Behrens, Benjamin Arnold von der André Media GmbH, Dirk Wähler und Detlef Behrens (v. lks.).

Präsentierten die Einkaufswagen bei der Neueröffnung von Edeka Wähler: Sabine Behrens, Johanna Behrens, Benjamin Arnold von der André Media GmbH, Dirk Wähler und Detlef Behrens (v. lks.).

Grömitz/Rantzaufelde. Einkaufswagen werden gemeinhin als Transportmittel von Waren in Supermärkten genutzt. Sie bestehen aus einem Drahtkorb mit vier selbstlenkenden Rädern. Als besonderer Hingucker galten sie bisher nicht. Wobei hier die Betonung eindeutig auf bisher liegt.
 
Im neuen Edeka-Markt von Dirk Wähler in Grömitz, Am Markt 1-3, trägt ein Teil der Einkaufswagen die Werbung von Behrens Immobilien aus Rantzaufelde. Während auf der Vorderseite die Gesichter von Sabine, Detlef und Johanna Behrens abgebildet sind, erhält der Kunde auf der Innenseite nähere Angaben zum Familienunternehmen wie Adresse, Telefonnummer und Online-Auftritt sowie eine kurze, aber präzise Angebotsübersicht.
 
„Neben der erfolgreichen Werbung im reporter und neuen Flyern haben wir nach einer weiteren Plattform gesucht, um uns vor allem in direkter Ostseenähe noch besser in den Köpfen der Menschen zu verankern“, erläuterte Johanna Behrens die Philosophie des Familienunternehmens. Umgesetzt wurde das Projekt in Zusammenarbeit mit der André Media GmbH. (mg)


Rantzaufelde 1
23738 Harmsdorf
Deutschland

04363/90790
04363-90 79 - 11
info@behrens-immobilien.de
www.behrens-immobilien.de
Facebook
Gesuchanzeige Grube
Suchbegriff(e):Immobilien, Makler, Grundstücke, Wohnungen, Häuser, Finanzierungen, Baubegleitung, Haus kaufen, Haus mieten, Immobilie kaufen, Neubau, neu bauen, Reihenhaus, Reihenhäuser, Einfamilienhaus, EFH, Einfamilienhäuser,