Mit Bildergalerie: Neustadt ist im Folklore-Fieber!
Neustadt. Am vergangenen Samstagabend wurde das 32. Europäische Folklore-Festival in Neustadt eröffnet und seitdem herrscht in der Europastadt ein buntes Treiben. An jedem Tag wird getanzt, gesungen und gemeinsam mit den 12 Folkloregruppen aus Deuschland, Europa und der ganzen Welt nach Herzenslust gefeiert.
Zu bestaunen gibt es kostbare Trachten, rasante Tänze, antike Fahrräder und fremd klingende Instrumente. Dass Folklore gar nicht langweilig ist, beweisen die vielen Menschen, die jeden Tag zur großen Bühne auf dem Marktplatz kommen oder den Folkloregruppen beim Festumzug oder dem Tanz in den Straßen zujubeln. Neustadt ist im Festival-Fieber. (gm)
Weitere Videos, Fotos und die schönsten Festivalmomente gibt es online unter www.der-reporter.de oder auf unserem Instagram Account @der_reporter zu entdecken.

Reisebericht: Neustädterin legte 360 Kilometer auf dem SUP zurück

Folklore-Feeling beim Festumzug durch die Europastadt

Brennender Wasserkocher löst Feuerwehreinsatz aus
