Marco Gruemmer

Waltraut Bahr in der Kita „Flohkiste“ verabschiedet

Bürgermeister Mario Bielarz, Waltraut Bahr und Leiterin Kindertagesstätte Alice Petersen (v. lks.).

Bürgermeister Mario Bielarz, Waltraut Bahr und Leiterin Kindertagesstätte Alice Petersen (v. lks.).

Bild: Marco Grümmer

Kasseedorf. „Was gibt es heute zum Mittag“ war einer der Sätze, die Waltraut Bahr während ihrer Zeit in der Kindertagesstätte „Flohkiste“ in Kasseedorf am meisten gehört hat. Nach 36 Arbeitsjahren wurde sie am vergangenen Donnerstag in den Ruhestand verabschiedet.

„Heute ist ein ganz besonderer Tag“, sagte Kindergartenleiterin Alice Petersen, als sie in kleiner Feierrunde auf das Wirken der künftigen Ruheständlerin blickte.

Am 1. Oktober 1989 begann Waltraut Bahr ihren Dienst zunächst als Reinigungskraft. Später wurde sie parallel in die Mittagsverpflegung mit eingebunden. Vor gut 10 Jahren beendete sie ihre Reinigungstätigkeit und widmete sich vollumfänglich der Zubereitung der Mahlzeiten. „Wir haben dich als zuverlässig, geradlinig und engagiert kennengelernt. Du hattest immer einen Blick auf das Wesentliche und dein Wort hatte Gewicht“, erläuterte Alice Petersen und wünschte für die Zukunft Gesundheit und Freude.

„Wir haben dich schätzen gelernt. Du hinterlässt große Fußstapfen“, meinte der sichtlich bewegte Bürgermeister Mario Bielarz. Zum Abschied überreichte er neben einem Blumenstrauß noch ein Glas mit dem Wappen der Gemeinde Kasseedorf, einen Schlüsselanhänger sowie eine Urkunde, in der die Gemeinde Dank und Anerkennung zum Ausdruck brachte. Zusätzlich zeichnete der Bürgermeister die 73-Jährige mit dem Ehrenteller der Gemeinde Kasseedorf aus.

„Kinder waren immer meins“, erzählte Waltraut Bahr im Gespräch mit dem reporter. Sie lobte die Kollegialität und die Möglichkeit, Probleme immer direkt ansprechen zu können. Ihre neu gewonnene Freizeit möchte sie für Spaziergänge und Radtouren nutzen. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen