reporter Neustadt

Theater des Wortes: „Die kleine Meerjungfrau“

Bild: hfr

Kellenhusen. Die Ostsee ist die Kulisse - und zugleich Requisit und Hauptdarstellerin, wenn Gerhard P. Bosche am Donnerstag, dem 31. Juli um 20 Uhr mit seiner Erzählkunst an den Strand neben der Seebrücke Kellenhusen kommt. Mit seiner eindrucksvollen Stimme und ausdrucksstarker Präsenz entführt Bosche in Hans Christian Andersens Märchen Die kleine Meerjungfrau. Er erzählt die Geschichte vom Sehnen und Hoffen, vom Tausch des Eigenen gegen die Möglichkeit der Liebe - und vom Schmerz des Verzichts. Die bekannte Erzählung diente auch Oscar Wilde als Inspiration für seine Erzählung Der Fischer und seine Seele.

Das Publikum darf sich auf eine dichte, emotionale Erzählstunde freuen - mit leisen Klangimprovisationen, die den Raum öffnen für Fantasie und Tiefe. Ein Erlebnis, das berührt und nachhallt. Fern entrückt wie die stumme Meerjungfrau - und doch ganz nah am Publikum.

Der Eintritt ist mit Ostseecard frei. Sitzmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Bei Regen findet die Veranstaltung im Diekhuus statt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen