Reporter Eutin

Die Sparkasse Holstein fördert den Breitensport

Freuen sich zusammen mit Stephan Doormann von der Sparkasse Holstein über die neue Sportbekleidung: Die fünf Gewinnerteams aus Oldenburg.

Freuen sich zusammen mit Stephan Doormann von der Sparkasse Holstein über die neue Sportbekleidung: Die fünf Gewinnerteams aus Oldenburg.

Bild: hfr/Sparkasse Holstein

Oldenburg in Holstein (ab). Mit Leidenschaft und Engagement trainieren die Sportmannschaften unserer Region, fiebern Wettkämpfen entgegen und entwickeln sich als Team kontinuierlich weiter. Diese Teamleistung unterstützt die Sparkasse Holstein auch in diesem Jahr bereits zum 19. Mal mit ihrer großen Trikotaktion. Neu in diesem Jahr: Neben Jugendmannschaften konnten sich auch Erwachsenenteams bewerben. Nach drei spannenden Votingphasen freuen sich nun 120 Gewinnerteams aus der Region über Trikotsätze, Regenjacken, Trainingsanzüge oder Hoodies in Teamfarben. Anfang September war die Sportbekleidung fertig zusammengestellt und mit den jeweiligen Teamnamen bedruckt, so dass die Übergaben durch die örtlichen Filialen der Sparkasse Holstein erfolgen konnte. 

„Die große Trikotaktion ist ein Beispiel dafür, wie wir den Sport in unserer Region aktiv fördern!“ so Stephan Doormann, Leitung der Filiale in Oldenburg. „Als größte Sportförderin der Region, unterstützen wir als Sparkasse Holstein nicht nur den Spitzensport, sondern möchten auch den Breitensport nachhaltig stärken. Zudem kommen wir durch die Trikotaktion in einen direkten Austausch mit den Vereinen. Dieser Kontakt ist uns sehr wichtig.“ Die Trikotaktion wird durch Mittel aus dem Zweckertrag der PS- Lotterie ermöglicht. Kundinnen und Kunden der Sparkasse Holstein haben mit dem Kauf eines PS-Loses nicht nur eine eigene Chance auf attraktive Preise, sondern unterstützen auch das gesellschaftliche Engagement in der Region. Alle Gewinnerteams der diesjährigen Trikotaktion der Sparkasse Holstein sind auf dem Aktionsportal www.sparkasse-holstein.de/trikot veröffentlicht. 


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen