Reporter Eutin

Nur eine Punkteteilung der Kreisklasse A - Spieler

Gemeinsam Fußball zu spielen macht fröhlich.

Gemeinsam Fußball zu spielen macht fröhlich.

Bild: R. Runge

Krummbek (rr). In Krummbek, im Soltwischredder, trafen in der Kreisklasse A die Probsteier SG 2012 II und die zweite Mannschaft des TSV Lütjenburg aufeinander. Bei bestem Fußballwetter trennten sich die Teams mit einem 2:2. TSV Trainer Walter Arend: „Wir standen die ersten 20 Minuten noch nicht so richtig auf dem Platz“, dann kam seine Elf besser ins Spiel und gewann im Mittelfeld die Oberhand. Doch einige gute Möglichkeiten wurden vergeben. Finn Mika Göllner konnte nach einer halben Stunde den 1:0 Führungstreffer für die Probsteier erzielen. Da waren einige Stellungsfehler in der Lütjenburger Abwehr zu erkennen. Wenige Minuten später dann sogar das 2:0 durch Rafael Franke. Lennard Maurice Herbst konnte in der 41. Minute ein Freistoßtor erzielen, seine „Rakete“ war vom Probsteier Keeper Timm nicht zu halten. Mit dem knappen 2:1 schickte Schiedsrichter Daniel Klassen die Teams in die Pause.

Auf Augenhöhe ging es in der zweiten Halbzeit weiter. In der 50. Minute dann ein schwieriger Platzverweis. Eine Rote Karte für den Lütjenburger Torhüter, Schubert, der zur Verhinderung einer Torchance außerhalb des Strafraums den Angreifer durch ein Foul zu Fall brachte. Nach der Notbremse ging es weiter. Zwei Auswechslungen in der 73. Minute: für Guttesen kam Puhl und für Thoene der Kollege Wiese ins Match. Zehn Minuten vor Schluss ergänzte Block den Torschützen Franke. In der Schlussphase kamen auch bei den Lütjenburger neue Spieler aufs Feld. Woywood für Göber, Abrahimzada für Abdelmoula ,Kelairi für Khramov.

Doch dann überzeugte Lütjenburgs bester Torjäger Lennart Herbst in den Schlussminuten mit seinem Doppelschlag zum 2:2 Ausgleich. Die beiden Trainer Dennis Baasch und Walter Arend konnten mit der Punkteteilung durchaus zufrieden sein, ihre Jungs hatten alles gegeben.  

Probsteier SG 2012 II: Timm, Thoene (73. Wiese), Steffen, Guttesen (73. Puhl), Gluesing, Weimann, Kweseleit, Winter, Stoltenberg, Göllner, Franke (81. Block).- TSV Lütjenburg II: Schubert, Schuldt, Göbel (81. Woywood), Herbst, Abrahimzada (22. Abdelmouda), Arend, Matsola, Khramov (84. Kelain), Merzaev, Knick. - Tore: 1:0 Göllner (28.), 2:0 Franke (31.), 2:1, 2:2 Herbst (41., 86.). - Schiedsrichter: Klassen (Bösdorf). - Zuschauer: 60. - Rote Karte: Schubert (50.TSV Lütjenburg).


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen