Jugend schreibt Erfolgsgeschichte beim Tennisclub Probstei
Schönberg (t/mm). Für die Jugendabteilung des Tennisclub Probstei Schönberg war dieser Sommer eine besondere Saison. Wie der Verein mitteilt, zeigten die jungen Mitglieder mit viel Einsatz und Freude, wie lebendig Jugendarbeit im Verein sein kann. So traten gleich zwei Mädchenmannschaften im Punktspielbetrieb an. Die U15 erreichte in einer Fünfergruppe Platz vier, die U18 konnte sich sogar den zweiten Rang sichern. Besonders in Erinnerung blieb der Auswärtssieg gegen den Preetzer TG. Nach zwei Niederlagen in den Einzeln überraschten Mikaela Kyselov und Anni Kamp im Doppel mit einem 0:6, 6:4, 10:6-Erfolg.
Auch die Jugend-Clubmeisterschaft war ein Höhepunkt. Rund 20 Teilnehmer aus allen Altersgruppen traten an. Am Ende durfte sich jeder über einen kleinen Pokal freuen. Neben spannenden Matches stand vor allem die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Zum Ende der Saison gab es jedoch auch eine Zäsur. Jugendwart Kevin Thieme legte sein Amt nieder.
Er hatte die Jugendarbeit über Jahre geprägt, wertvolle Arbeit geleistet, die weit über sportliche Erfolge hinausgeht.
Neben Training und Wettkämpfen hat sich der TCP zu einem Ort für Gemeinschaft, Bindung und Begeisterung für den Tennissport entwickelt. Jetzt wird dringend ein Nachfolger gesucht, um die Arbeit fortzuführen.
Ohne Neubesetzung sei die erfolgreiche Jugendarbeit gefährdet, heißt es weiter in der Pressemitteilung: „Die Zukunft des Vereins liegt in den Händen der nächsten Generation – und diese bewegt den TCP“.

Naturschutzgruppe Schwentinental entdeckt seltene Pflanze

Fahrzeugdiebstahl: Zwei Personen vorläufig festgenommen

Kein Spielwitz, kaum Leidenschaft
