Reporter Timmendorf

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Schürsdorf und Scharbeutz

Aus bisher nicht geklärter Ursache kam der Ostholsteiner mit seinem Mercedes alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Aus bisher nicht geklärter Ursache kam der Ostholsteiner mit seinem Mercedes alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Bild: Polizei

Scharbeutz/Schürsdorf. Am Samstagvormittag, dem 26. Juli ereignete sich bei Scharbeutz ein Verkehrsunfall, bei dem ein 81-jähriger Autofahrer tödlich verletzt wurde.

Nach bisherigem Erkenntnisstand hat der Fahrzeugführer gegen 10.20 Uhr die Straße Bövelstredder von Schürsdorf kommend in Richtung Scharbeutz befahren. Aus bisher nicht geklärter Ursache kam der Ostholsteiner mit seinem Mercedes alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 81-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Diese erwiesen sich als so schwerwiegend, dass der Mann am Nachmittag in einer Klinik verstarb.

Das Fahrzeug wurde stark beschädigt vom Unfal­l­ort abgeschleppt. Die Summe des Sachschadens beläuft sich auf zirka 15.000 Euro.
Durch auslaufende Betriebsstoffe und den Aufprall am Baum sind Flurschäden entstanden, um die sich die Feuerwehr Schürsdorf sowie der Bauhof der Gemeinde Scharbeutz kümmerten. (PM/rk)

Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen