Jens Sellin bei C.F. Janus in den Ruhestand verabschiedet
„Immer ansprechbar, ehrlich und fair“
Neustadt. Nach 46 Jahren Berufstätigkeit und davon fast 39 bei C.F. Janus ist Jens Sellin am vergangenen Mittwoch in den Ruhestand verabschiedet worden. Gemeinsam mit der Inhaberfamilie Nils und Tochter Tatjana Janus sowie Geschäftsführer Thorsten Schmidt konnte sich die Belegschaft bei einem Grillbüfett von dem Lagermeister verabschieden.
Von 1977 bis 1979 hat Jens Sellin bereits bei C.F. Janus gelernt und seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann gestartet, nachdem er den Einstellungstest bei Inhaber Nils Janus höchstpersönlich bestanden hatte. Dann kam die Bundeswehrzeit, wenig später kam Jens Sellin kurz zu Janus zurück, bevor der danach fünf Jahre in Spisdorf beim Getränkehandel Arbeit fand. Ein persönlicher Anruf von Nils Janus holte Jens Sellin wieder in den Traditionsbetrieb - nun blieb er von 1987 bis 2023. „Zunächst war er im Segment Küchenbau eingesetzt, später war er als Regalprüfer sowie Gefahrgut- und Sicherheitsbeauftragter tätig. Hier und auch in seiner Zeit als Angestellter im Lagerbereich und als Lagermeister war er immer ein fester Anlaufpunkt für mich und ich konnte mich immer auf ihn verlassen“, blickte Thorsten Schmidt zurück. Er dankte seinem Mitarbeiter und bezeichnete ihn als immer ansprechbar, ehrlich und fair. Dass das gegenseitige Verhältnis von Ehrlichkeit und vor allem von Menschlichkeit geprägt war, konnte auch Jens Sellin nur bestätigen.
Und was plant der 64-Jährige jetzt? „Ich bastle gern mit Holz und habe auf meinem 850-Quadratmeter-Grundstück immer jede Menge zu tun“, schmunzelt der frischgebackene Ruheständler. (ab)