Reporter Fehmarn
Liebesschwüre im Naturelebnispfad
Großenbrode. Wer kennt dieses „ nette“ Liebespaar? Gerne würden wir gratulieren, aber diesmal sind wir nur traurig über den Vandalismus am Vatertag. Die Mitglieder vom Förderverein für Heimatkunde und Landschaftspflege leisten jedes Jahr über eintausend Ehrenamtsstunden, um die Naturliebhaber zu erfreuen. Viele Sponsoren unterstützen uns bei dieser Aufgabe, neue Stationen zu erbauen, um den Kindern Freude zu bereiten. Der Schaden beträgt 1.500,00 €. Auf unserer Homepage finden Sie alle news: foerdervereingrossenbrode.jimdo.com. Wir bitten um Ihre Mithilfe und sind dankbar für jeden Tipp, bitte an die Polizeistation, Tel. 04362-503719 oder an die Projektleiterin, Tel. 04367-8506.
Weitere Nachrichten aus Fehmarn
Kirchengemeinde Bannesdorf: Mittwoch, 24. Dezember 2025, 15:00 Uhr Christvesper mit Krippenspiel, Pastor: Gottfried Lungfiel, viele kleine und große Darsteller, Musik: Eckhard A. Kretschmer, 23:00 Uhr Christmette, Pastor: Gottfried Lungfiel, Musik: Eckhard A.…

Kindergarten-Sportabzeichen
Fehmarn. Auch im Jahr 2025 hat der RSV Landkirchen das Kindergarten-Sportabzeichen in den hiesigen Kindergärten angeboten. So hatten die Kinder viel Spaß beim Laufen, Werfen, Balancieren und Hüpfen. Es haben insgesamt 172 Kinder daran teilgenommen und eine Urkunde…

Jubiläum mit Herz
Oldenburg in Holstein/Heiligenhafen (chm). 90 Jahre Autohaus Heinrich Berg e. K. stehen nicht nur für automobile Kompetenz, sondern vor allem für Zusammenhalt, familiäre Werte und regionale Verantwortung. Das zeigte sich auch beim Jubiläum des familiengeführten…
Audioguide um acht Stationen erweitert
Fehmarn. Der Tourismus-Service Fehmarn (TSF) hat den 2023 entwickelten Audioguide mit inselweit 31 Stationen jetzt um acht neue Stationen erweitert. Wieder beteiligt war WDR-Redakteurin Claudia-Maschner, die erneut tief in die Insel-Geschichte eingestiegen ist, sich…

Musikalische Lesung in St.-Nikolai
Burg. „Tu so viel Gutes, wie Du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber!“ Dieses Credo des englischen Erzählers Charles Dickens klingt fast ein wenig selbstverständlich. Ist es aber nicht. Bei genauer Betrachtung gibt es die, die nach diesem…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen



Zurück
Nach oben












