Reporter Fehmarn

Gemeinsames Müllsammeln fördert die Integration

Bilder

Miteinander geht’s schneller und macht auch viel mehr Spaß! Bei der Aktion „Saubere Landschaft“ am Wochenende wurde fleißig in den Dörfern und am Strand Müll gesammelt. In Vadersdorf wurden die dort untergebrachte Flüchtlinge eingeladen an der Aktion „Saubere Landschaft“ teilzunehmen. Schon am Mittwoch zogen mehrere Trupps, begleitet von einigen Flüchtlingskindern, durch Vadersdorf und Gammendorf und füllten so manchen blauen Sack. Am Freitag ging es dann an den Gammendorfer Strand. Dort waren auch die Erwachsenen dabei. Gesammelt wurde bis zum Badestrand „Grüner Brink“ und alles was nicht in die Natur gehört wurde eingesackt. Das gemeinsame Kaffeetrinken im Feuerwehrhaus in Vadersdorf und auf dem Ferienhof Weiland in Gammendorf war die Belohnung nach getaner Arbeit. Dort hatte man viel Spaß und Gelegenheit zum Spielen und um miteinander ins Gespräch zu kommen.


UNTERNEHMEN DER REGION