Reporter Fehmarn

„Großes Kino“ für die Kleinsten

Bilder

Das Burg Filmtheater war am vergangenen Montag für eine Stunde der größte Kindergarten der Insel. „Das hat man auch nicht alle Tage“, sah sich Karsten Frick am frühen Morgen um 9 Uhr einer riesigen Kinderschar gegenüber, hatte der stellvertretende Theaterleiter doch die Kindergärten der Insel zu einer kostenlosen Vorstellung in den großen Kinosaal eingeladen. Für die Kleinsten, die sich von Karsten Frick im Vorwege der Vorstellung animieren ließen und ihrer Vorfreude einen lauten Ausdruck verleihten, wurde der einstündige Film „Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus“ gezeigt. „Diese Form von Sonderveranstaltungen planen der Kinobetreiber Hans-Peter Jansen und ich zukünftig beispielsweise auch für Senioren“, erklärte Frick und fügte an: „und für die Kindergärten werden wir immer wieder „großes Kino“ anbieten.


UNTERNEHMEN DER REGION