Seitenlogo
Reporter Fehmarn

Hohe Auszeichnung für Udo Glauflügel

Der Vorsitzende des DPWV Günter Ernst-Basten (rechts) überreichte die Auszeichnung  an Udo Glauflügel (dritter von links) in Anwesenheit des ASB-Landesgeschäftsführers Heribert Röhrig (zweiter von links) und dem ASB-Landesvorsitzenden Thomas Elvers (rechts).

Der Vorsitzende des DPWV Günter Ernst-Basten (rechts) überreichte die Auszeichnung an Udo Glauflügel (dritter von links) in Anwesenheit des ASB-Landesgeschäftsführers Heribert Röhrig (zweiter von links) und dem ASB-Landesvorsitzenden Thomas Elvers (rechts).

Im Rahmen der am Samstag in Neumünster stattgefundenen Landesausschuss-Sitzung des ASB Schleswig-Holstein wurde der Geschäftsführer des ASB RV Ostholstein Udo Glauflügel, für ihn völlig überraschend, mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes (DPWV) ausgezeichnet. Die Auszeichnung bekam er für seine langjährige überdurchschnittliche Leistung für den Arbeiter-Samariter-Bund in Schleswig Holstein auf regionaler sowie auf Landesebene verliehen. Udo Glauflügel ist seit 1982 haupt- und zusätzlich ehrenamtlich beim ASB tätig, war lange Zeit Leiter des Rettungsdienstes und bekleidet seit 2008 das Amt des Geschäftsführers des ASB Ostholstein, vormals ASB Heiligenhafen. Ehrenamtlich war er u. a. mehrfach zu Auslandseinsätzen in Armenien und Kroatien und hat die erste Schnelleinsatzgruppe (SEG) in Schleswig-Holstein, im Jahre 1988 beim ASB Heiligenhafen, mitbegründet. Glauflügel war ebenso engagiert beim Aufbau von zwei ASB-Ortsverbänden im Bereich der ehemaligen DDR sowie an Hilfslieferungen an das seinerzeit vom Bürgerkrieg zerstörte Kroatien. Viele weitere ehrenamtliche Aufgaben folgten und wurden mit der ihm eigenen Disziplin bewerkstelligt. Noch heute ist Udo Glauflügel neben seiner umfangreichen Geschäftsführer-Tätigkeit ehrenamtlich für den ASB tätig, u.a. als Fachreferent Notfallvorsorge/KatS des ASB Landesverbands Schleswig-Holstein. Die Verleihung der „Goldenen Ehrennadel“ erfolgte durch den Vorstand des DPWV, Günter Ernst -Basten, vor den Vorstandsmitgliedern und Geschäftsführern der ASB-Regionalverbände des Landes sowie dem Landesvorstand und der Landesgeschäftsführung.


Weitere Nachrichten aus Fehmarn am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen