Seitenlogo
Reporter Fehmarn

Kultur ist, was du draus machst

Bild: Tobias Danklefsen

Einst gegründet zur Rettung der Grundschule Petersdorf, entwickelte sich der Verein 'Kulturtreff Fehmarn e.V.' um die ALTE SCHULE PETERSDORF im Laufe der Zeit zu einem bunten Ort der Soziokultur, mit aktuell rund 200 Vereinsmitgliedern.
Die ALTE SCHULE ist ein Haus für alle, hier findet jede/r den Raum, einen Teil von sich und ihrer/seiner eigenen Kultur, in eine lebendige Gemeinschaft einzubringen. Präsent zu sein, Wissen, Handwerk und Talente mit anderen zu teilen, Workshops anzubieten und Kunstprojekte zu starten. Oder auch im Hintergrund zu wirken: Das Gebäude in Schuss halten, das Außengelände pflegen und im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mitzuarbeiten.
In der ALTEN SCHULE ist täglich etwas los. Sei es Singen, Tanzen, Stricken, Yoga, Bingo, Plattdeutsch Runde oder Brettspiel- und Filmabende, für jeden ist etwas mit dabei. Wenn du wissen möchtest, was sonst noch alles stattfindet und an welchem Tag du unbedingt mal vorbei schauen solltest, findest du nähere Informationen auf unserer Internetseite: www.alte-schule-petersdorf.de. Für alle Menschen ohne Internet, bieten wir auch telefonische Informationen unter: 04372 / 80 60 801 an. Wir freuen uns auf dich!


Weitere Nachrichten aus Fehmarn am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen