

Heiligenhafen. Am Sonntag, dem 2. Juli findet in Heiligenhafen zum 7. Mal der Fisherman-Triathlon statt. Der Veranstalter rechnet mit bis zu 500 Teilnehmern.
Die Athleten werden im Hafenbecken schwimmen, danach eine 20 Kilometer lange Radstrecke bewältigen, und als letzte Disziplin 5 Kilometer an der Yachthafenpromenade laufen.
In der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 13.30 Uhr wird die Innenstadt Heiligenhafens voll gesperrt. Eine Ortsdurchfahrt ist nicht mehr möglich.
Die westlichen und östlichen Ortsteile Heiligenhafens werden nur über die A1, Anschlussstellen Heiligenhafen Mitte und Heiligenhafen Ost erreichbar sein. Ferner wird die Kreisstraße 47 zwischen den Ortschaften Klausdorf und Neuratjensdorf aufgrund des Radrennens gesperrt. Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke führt über Neukirchen (Landestraße 60). (red)