SV Fehmarn Funturnier 2022
Nur vier Teams konnten sich beim ,,Coronaausweichturnier“ am vergangenen Samstag auf der Schulsportanlage messen. Was der tollen Stimmung und zahlreichen hochklassigen Spielen, keinen Abbruch tat. Der Spaß, sowie der gute Zweck standen wir immer im Mittelpunkt. Gespielt wurde in einer Doppelrunde und nach deren Auswertung, spielte der Erste gegen den Zweiten noch ein Finale und die beide Gruppenletzten spielten um Platz 3.
Das Spiel gewann Team Allrad, knapp aber verdient gegen den FC Saufhampton, die nach Angaben des Bierstandes, ihrem Namen alle Ehre machten. Im Finale konnte sich die Landjugend Fehmarn gegen die Ostseebrecher Johannisberg durchsetzen. Es gab bei den fairen Spielen, keine nennenswerten Verletzungen, aber jede Menge Lacher. Die beiden sehr guten Schiedsrichter, Luckas Neuwohner und Tim Sonder hatten die Partien jederzeit unter guter Kontrolle, was natürlich auch an den Teams lag. Das Organisationsteam (hauptsächlich bestehend aus der Dartsparte Fehmarn inkl. deren Familien) hatten großen Anteil, am tollen Verlauf der ganzen Veranstaltung. Beim Torwandschießen konnten sich zwei talentierte Jugendliche aus der JSG C-Jugend durchsetzen, Diego Wulf traf dreimal und auch Jonn Störtenbecker tat es ihm noch zweimal gleich, so dass sie im Finale die ersten drei Plätze ermitteln mussten. Hier konnte sich dann letztendlich Diego Wulf, der sich ab der neuen der Saison der HSV-Jugend anschließt, den ersten Platz und die damit verbundenen 30,- € Taschengeld gewinnen.
John belegte den zweiten und den dritten Platz und kam somit ebenfalls auf insgesamt 30,- €. Die von Witt Fehmarn gesponsorte Torwand geht in den Besitz der JSG Fehmarn über und kann dort für Veranstaltungen ausgeliehen werden. Im Winter soll dann wieder in der Halle um den Titel gekämpft werden, falls Corona das zulässt. Den Tombola Hauptpreis, ein Full HD 55 Zoll Smart TV, gesponsort von Fehmarn Reycicling, Rahlf Krane und Fernseh Molles, konnte sich Ralph Schwennen sichern. Für die Tombola und die Leitung des Torwandschießens waren Tamina Stolte und Leni Schwarze verantwortlich, die dieses, in Anbetracht ihres jungen Alters, sehr gut im Griff hatten. Der Reinerlös der Veranstaltung wird an gemeinnützige Einrichtungen fließen.

Promenadenfest im Ostsee-Ferienpark
Promenadenfest 2025
Neuer Gildekönig gekrönt
