Balticum Verlagsgesellschaft GmbH
Bilder
Hochtorstr. 19
23730 Neustadt
Deutschland

04561/51700
04561/517090
info@der-reporter.de
www.balticum-verlag.de
Facebook
Öffnungszeiten: Mo. - Do.: 8.30 - 18 Uhr
Fr.: 8.30 - 16 Uhr
reporter Neustadt

Anzeige: Mano Salokat präsentiert Erstlingswerk

Bilder

Neustadt. Für den Neustädter Mano Salokat geht mit diesem Buch ein Lebenstraum in Erfüllung. Gemeinsam mit der Hamburger Illustratorin Julia Weinmann schuf er das Werk „Fiete Hering“.

 

Das Kinderbuch wurde komplett in Reimen verfasst und weiß mit norddeutschem Zungenschlag zu überzeugen. Am Freitag, dem 2. Dezember wird der Autor um 15 Uhr in der Stadtbücherei daraus vorlesen. Der Eintritt ist kostenlos und Mano Salokat hofft auf viele interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer.

 

Der Vater dreier Kinder weiß, wie die Aufmerksamkeit der Kleinsten zu gewinnen ist.

 

Mit schönklingenden Reimen und oftmals wiederholten Versen werden die Leserinnen und Leser in Atem gehalten.

 

Zum Buch: Als Fiete, der junge Hering, eines Morgens erwacht, stellt er fest, dass er von seinem Schwarm getrennt wurde. Und in der Folge geht es gemeinsam mit Fiete Hering auf die Suche nach seinen Liebsten. Bei seiner Reise quer durch das Meer trifft er auf allerlei Meeresbewohner. Kalle Krebs und Didi Dorsch meinen es aber nicht wirklich gut mit unserem Helden. Doch mit viel Charme und seiner forschen Art, schafft es der sympathische Fiete Hering sich aus allerlei brenzligen Situationen zu befreien.

 

Das Buch bietet für junge Leser nicht nur eine unterhaltsame Geschichte über einen witzigen Abenteurer, sondern unterstreicht darüber hinaus auch die Bedeutung von Zugehörigkeit. „Ich bin der Meinung, dass jeder seinen Platz in einer Gruppe braucht, um sich wohlzufühlen. Bei Fiete ist das sein Schwarm und bei uns ist das der Kreis unserer Liebsten.“ sagt Mano Salokat.

 

„Fiete Hering“ ist im Balticum Verlag erschienen und beim reporter und in allen Buchhandlungen erhältlich. Es kostet 19,50 Euro und hat 26 Seiten. (lk)


Kristina Kolbe

Galerie: Die schönsten Leserfotos

Bilder
zur Bildergalerie

Neustadt. Immer wieder werden der reporter Redaktion tolle, lustige, eindrucksvolle, außergewöhnliche und niedliche Fotos zugeschickt. Hier haben wir einmal die schönsten Leserfotos gesammelt. Sie haben auch ein schönes Motiv? Immer her damit. Einfach eine E-Mail an redaktion@der-reporter.de oder als private Nachricht an unsere Social-Media Kanäle schicken. (ko)


Alexander Baltz

Sonne, Wasser, Strand und mehr - Beliebtes Ziel zu jeder Jahreszeit

Bilder

Urlaub an der Ostsee - das heißt entdecken, erleben, entspannen und genießen. Ob Aktiv- oder Wellnessurlaub, als Familie oder Single, die Ostsee ist zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Urlaubsziel, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass sie die Region mit den meisten Sonnenstunden ist. Die Ostsee zeichnet sich durch weitläufige, weiße Sandstrände, Naturstrände, Steilküsten und langsam tiefer werdendes Wasser sowie pollenarme Seeluft und großzügige Wälder aus.
 
Eine Region, die mit ihrer Familienfreundlichkeit überzeugt und den Gästen entspannte Ferien und gleichzeitig verschiedene Sehenswürdigkeiten sowie vielfältige Freizeitangebote bietet. Buddeln im Sand, Sonnenbaden am Strand, ausgedehnte Strandspaziergänge oder endlose Fahrradtouren, das ist Urlaub an der Ostsee. Auch Segler, Taucher, Surfer und Kiter haben die Ostsee für sich entdeckt. Ideale Segelwinde, gemütliche Häfen und romantische Buchten machen die Region zu einem der schönsten und interessantesten Segelreviere. Und unterhalb der Wasserlinie tut sich eine reizvolle Unterwasserwelt mit interessanten Tauchplätzen auf. Sehen und erleben heißt es - sei es im Freizeitpark, in Tier- und Vogelparks, Indoorspielparks, Schwimmbädern, Kirchen und Museen, Leuchttürmen oder im Sommertheater. (red)


Hochtorstr. 19
23730 Neustadt
Deutschland

04561/51700
04561/517090
info@der-reporter.de
www.balticum-verlag.de
Facebook
Öffnungszeiten: Mo. - Do.: 8.30 - 18 Uhr
Fr.: 8.30 - 16 Uhr