Balticum Verlagsgesellschaft GmbH
Bilder
Hochtorstr. 19
23730 Neustadt
Deutschland

04561/51700
04561/517090
info@der-reporter.de
www.balticum-verlag.de
Facebook
Öffnungszeiten: Mo. - Do.: 8.30 - 18 Uhr
Fr.: 8.30 - 16 Uhr
Kristina Kolbe

Galerie: Die schönsten Leserfotos

Bilder
zur Bildergalerie

Neustadt. Immer wieder werden der reporter Redaktion tolle, lustige, eindrucksvolle, außergewöhnliche und niedliche Fotos zugeschickt. Hier haben wir einmal die schönsten Leserfotos gesammelt. Sie haben auch ein schönes Motiv? Immer her damit. Einfach eine E-Mail an redaktion@der-reporter.de oder als private Nachricht an unsere Social-Media Kanäle schicken. (ko)


Alexander Baltz

Sonne, Wasser, Strand und mehr - Beliebtes Ziel zu jeder Jahreszeit

Bilder

Urlaub an der Ostsee - das heißt entdecken, erleben, entspannen und genießen. Ob Aktiv- oder Wellnessurlaub, als Familie oder Single, die Ostsee ist zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Urlaubsziel, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass sie die Region mit den meisten Sonnenstunden ist. Die Ostsee zeichnet sich durch weitläufige, weiße Sandstrände, Naturstrände, Steilküsten und langsam tiefer werdendes Wasser sowie pollenarme Seeluft und großzügige Wälder aus.
 
Eine Region, die mit ihrer Familienfreundlichkeit überzeugt und den Gästen entspannte Ferien und gleichzeitig verschiedene Sehenswürdigkeiten sowie vielfältige Freizeitangebote bietet. Buddeln im Sand, Sonnenbaden am Strand, ausgedehnte Strandspaziergänge oder endlose Fahrradtouren, das ist Urlaub an der Ostsee. Auch Segler, Taucher, Surfer und Kiter haben die Ostsee für sich entdeckt. Ideale Segelwinde, gemütliche Häfen und romantische Buchten machen die Region zu einem der schönsten und interessantesten Segelreviere. Und unterhalb der Wasserlinie tut sich eine reizvolle Unterwasserwelt mit interessanten Tauchplätzen auf. Sehen und erleben heißt es - sei es im Freizeitpark, in Tier- und Vogelparks, Indoorspielparks, Schwimmbädern, Kirchen und Museen, Leuchttürmen oder im Sommertheater. (red)


Marco Gruemmer

Premieren-Sieg für Claudius Michalak - 157 Starter beim 1. reporter-Lauf

Bilder

Neustadt. „Ich bin richtig von den Socken“, sagte TSV Neustadt Laufexperte Peter Massny kurz vor dem Startschuss. Ins gleiche Horn blies auch Sven Muchow vom reporter, der sich über 157 Sportler freute, die sich zur Premiere des reporter-Laufs über 10 Kilometer am Neustädter Gogenkrog eingefunden hatten. Eine beachtliche Zahl für die erste Auflage. Und zu all dem Guten gab auch der Wettergott seinen Segen. Kalt, aber trocken bei klarer Luft. Zudem war die Laufstrecke nach dem nächtlichen Frost nicht mehr so matschig, was deutlich verbesserte Bedingungen für die Sportler zur Folge hatte. Läuferherz, was willst du mehr!
 
Einer, der sich nur selten mit den äußeren Umständen abgibt, ist Claudius Michalak. Er ist darauf trainiert, sich einzig auf sein Rennen zu fokussieren. Mit Erfolg. In einer überragenden Zeit von 00:31:09 Stunden durchquerte der Bad Segeberger als Erster die Ziellinie und avisierte damit zum Premieren-Sieger des reporter-Laufs. Ihm folgten Dennis Mehlfeldt (Lübecker SC) in 00:32:07 Stunden auf Platz zwei und Wieslaw Daleki (Café Wichtig, Timmendorfer Strand) in 00:35:08 auf dem Bronzerang.
 
„Es ist eine geile Strecke“, sagte Claudius Michalak nach der Siegerehrung im Gespräch mit dem reporter auf die Frage nach dem Streckenprofil. Zwar sei der erste Kilometer etwas hügelig gewesen und man konnte nicht volles Tempo gehen, anschließend hätte sich jedoch immer die Möglichkeit ergeben, die Geschwindigkeit zu erhöhen und zu attackieren.
 
Großen Sport zeigten auch die weiblichen Teilnemerinnen. In der Frauenkonkurrenz war Susanne Modlich (TSV Neustadt Lionsrunner) in einer Zeit von 00:40:53 Stunden nicht zu schlagen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Stephanie Storz (Laufen in Lübeck) in 00:42:03 Stunden und Silvana Stief in 00:42:33 Stunden. (mg)
 
Wer seine Platzierung und seinen persönlichen Zieleinlauf sehen möchte, findet dies unter www.davengo.com/event/result/1-der-reporter-lauf-2018/
 


Hochtorstr. 19
23730 Neustadt
Deutschland

04561/51700
04561/517090
info@der-reporter.de
www.balticum-verlag.de
Facebook
Öffnungszeiten: Mo. - Do.: 8.30 - 18 Uhr
Fr.: 8.30 - 16 Uhr